Tresor von Palette bekommen?

4 Antworten

Wenn ich eine solche Aktion im Betrieb machen müsste würde ich einen Stapler nehmen, den Tresor leicht ankippen, Kantholz drunter legen, anschließen mit dem Stapler abheben.

Daheim würde ich anders vorgehen. Es gibt Tragegurte, mit welchem zum Beispiel Umzugsunternehmen Klaviere transportieren. Mindestens 2 Tragegurte durch die Ritzen der Palette durchziehen, mit mindestens 4 Personen den Tresor anheben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Galgon
Fragesteller

1300kg

Erst klauen und dann nicht weiter wissen 🙂

Kannst du ihn nicht seitlich auf Kanthölzer kippen/schieben ? Was soll denn passieren, wenn er runter von der Palette ist ?

Wenn du den kippen kannst kannst du zum beispiel Eisenstangen als Rollen nehmen.

kommt auf das Gewicht des Tresors an - manchmal reicht auch ne Sackkarre zu und so 2-3 Personen

Galgon
Fragesteller

1.3 Tonnen