Tresor knacken PIN vergessen Schlüssel auch keiner vorhanden?

11 Antworten

Könntest versuchen oben, unten und an den Seiten mit einem Hammer zu schlagen.

Manche Tresore gehen dadurch auf.

Außerdem könntest du versuchen mit zwei Büroklammern das Schloss zu knacken.

Habe ich als Kind mal bei einem abschließbaren Koffer gemacht.

Oder versuchen mit einem Schraubendreher das Schloss gewaltsam zu drehen

Dafür ist ein Tresor da, um nicht einfach "geknackt" zu werden. (Und noch dazu ohne Spuren zu hinterlassen...)😅

Wenn es eine spurenlose Lösung gäbe, wäre es einfach win Metallschrank.

Wenn Dir jemand helfen würde, wäre das Beihilfe zum Einbruch und strafbar. (Der Nachweis das es sich um Deinen Tresor handelt liegt ja garantiert im Tresor 🤭)

jort93  24.11.2021, 10:42

Es gibt keine Beihilfe zum Einbruch. Im Strafrecht.

Und, Einbruch ist in ein Gebäude eindringen und was stehlen. Einen Safe aufbrechen ist maximal Sachbeschädigung.

TechPech1984  24.11.2021, 10:45

lol die kleinen dinger lassen sich oft einfach knacken als du glaubst ;)

Erzesel  24.11.2021, 10:50
@TechPech1984

Ich weiß, im günstigsten Fall einfach durch einen beherzten Schlag den Federmachanismus stauchen.

Eben blöd, wenn im Tresor das Testament von Oma liegt...

Mit der Seriennummer des Tresors an den Hersteller wenden. Ist nicht ganz billig und langwierig, aber nicht so selten

eilemuc  24.11.2021, 11:54

Diese Möglichkeit gibt es nicht und gab es nicht. Der Hersteller weiss weder den Code, noch kann er einen Schlüssel dafür anfertigen. Die Dinger kommen ausserdem aus dem Ausland.

bei den Burg Wächtern ist das ohne Schlüssel nicht möglich . Hilft dir nur der Fachmann weiter .