Tresor in der Wand geht nicht mehr auf.

4 Antworten

Also, bitte in Doppelbartschlösser NIE irgenwelches Öl reinsprühen, da das Schloss sich danach garantiert nicht mehr öffnen lässt. Wenn die Farbe das Problem ist, da hat der Heimwerker sicherlich die Lösung im Werkzeugschrank. Gummihammer nehmen, und ein paar beherzte Schläge rundherum auf das Türblatt geben, dann bröselt die feste Wandfarbe auf und die Tür ist wieder zu öffnen, und dann kann man die Farbe leicht entfernen. Wenn der Schlüssel sich noch um ca. 160° drehen lässt, ist das Schloss auch auf. Habe das schon viele Male beim Kunden erlebt, und der Gummihammer hatte immer die passende Lösung, ist also erprobt =)

Tresortechniker  22.04.2012, 13:12

100% richtig!!!!! Perfekte Antwort!!!!

Öl ist für die Tresorschlosser tödlich!!!

Das Schloss in Ihrem Falll öffnet sich noch eiwandfrei und Problem liegt nur an der Farbe in Spalten zwischen Tür und Rahmen.

Hallo, das mit dem Rost koennte stimmen; denn wenn man einen Tresor uebertapeziert, dann ist auch Feuchtigkeit im Spiel. Gegen Feuchtigkeit hilft auch Schloss Spray. Ich wuerde es mal mit WD-40 versuchen, erhaeltlich in jedem Baumarkt. Dieses Spray wirkt schmierend und vor allem verdraengt es Feuchtigkeit.

Ich wuensche jedenfalls viel Erfolg !!!!!

gerddieter2  16.04.2012, 18:48

Hallo, ich habe vergessen ... das Spray mindestens 24 Stunden wirken lassen.

normalerweise haben solche tresore die einen schlüssel haben auch so nen griff oder knauf zum drehen und um die tür aufzuziehen.. ansonsten denk ich das es nicht direkt an der farbe liegt sondern das er durch die feuchtigkeit dieser zusammen gerostet ist.. die idee mit dem gummihammer ist nicht verkehrt..man kann auch mal mit nem großen schraubendreher die tür bischen anheben und versuchen zu lösen.. oder mal rostlöser versuchen.. oder alles zusammen :)

ein schlüsseldienst hilft dir jedenfalls nicht viel.. da muss jemand kommen der sich damit auskennt.. und der wird den tresor dann auch nur aufbohren.. oder jedenfalls nicht ohne schaden öffnen können.. dazu sind die dinger ja da :)

Ein kleines Loch in den Tresor bohren und Rauch reinlassen

TOBschluessel  16.04.2012, 09:55

und dann? haste nen tresor mit rauch drin.. juhu.. hab nen tresor der nicht aufgeht aber jetzt dafür innen stinkt :) .. du bist mir einer..