Treppe bauen bei Sims 3?

2 Antworten

Verschiedene Gründe weshalb es mit einer Treppe bei Sims 3 nicht klappt:

- Man hat nicht genug Geld um die Teppe bauen zu können

- der Untergrund stimmt nicht (uneben oder zu wenig Platz)

- eine Lampe oder ein Fenster ist im Weg (auf einer der beiden Etagen die die Treppe verbinden soll)

- in der Etage, die man erreichen soll über die Treppe) wurde das Dach im Baumodus vorher noch nicht entfernt und ausgeschaltet.

Je nach Kameraperspektive, je nachdem was ich in den Optionen eingestellt habe, je nachdem ob ich die Wände alle komplett unten habe oder eingeblendet habe, kann es auch bei mir mal vorkommen das eine Treppe nicht so wirklich sichtbar ist. Manchmal ists auch ein sogenannter "glitch", ein Darstellungsfehler.

Kann die Treppe denn benutzt werden? Wenn ja, dann ists ein Darstellungsfehler.

In meinem Spiel sind solche Darstellungsfehler nie von ewiger Dauer. Mal treten sie auf, mal nicht. Ich glaub ich hab mich schon zu sehr daran gewöhnt als das es mich noch sonderlich stört

Einen 2. Stock musst du erst dann bauen, wenn du die Treppe platziert hast. Vielleicht ist dein Spiel einfach ein bisschen verbuggt. Du könntest es neustarten und dann nochmal versuchen. :c