Trennvorgänge des Grundwassers?

1 Antwort

Du bist in Deiner Antwort schon weit fortgeschritten; Bravo!

Der zweite Absatz (,,das andere . . ") beschreibt, dass die Schadstoffe zurückbehalten werden; das heißt: langsamer herabfließen als das Wasser. Die Bodenbakterien entfernen dann selektiv die Schadstoffen. Das ist kein physikalisches, sondern ein biologisches Trennverfahren.

Ob das mit den Bodenbakterien in Hinblick auf Pflanzenschutzmittel wirklich zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Für viele andere Schadstoffe ist es gewiss richtig!

PeterGunter12
Fragesteller

Vielen Dank! :)