Trennungsgrund, todesfall?

12 Antworten

Hast Du ihm auch explizit gesagt, dass Du ihn brauchst in dem Moment? Manchmal verstehen Kerle es nur, wenn man es ihnen direkt sagt.

Aber wenn es Dich so sehr verletzt hat, würde ich erst einmal auf Abstand gehen und um Deinen Opa trauern. Danach kannst Du Dich immer noch mit Deiner Beziehung beschäftigen.

Mein Beileid und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn mir mein Freund in so einer Situation nicht zur Seite stehen würde, wäre das in der Tat für mich eine Überlegung wert mit ihm Schluss zu machen....Ja, auf jeden Fall !

Zuerst möchte ich dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen! Als mein Opa, dem ich sehr nahe stand, letztes Jahr gestorben ist, mussten mein Freund und ich unseren lange geplanten und bereits zum Teil bezahlten Urlaub absagen. Vorwürfe oder Vorhaltungen hat er mir deswegen nie gemacht. Stattdessen war er so gut es geht für mich da, hat versucht mich aufzumuntern und war mit mir auf der Beerdigung.

In so einer schweren Zeit wünsche ich dir jemanden, der dir Liebe gibt und für dich da ist! Ob du dich trennen möchtest kannst nur du entscheiden... ich kann dir nur raten das Gespräch mit deinem Freund zu suchen und klar zu kommunizieren, was du dir von ihm wünschst und das sein egoistisches Verhalten für dich nicht in Ordnung war.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

Wann hatte er das geplant und wann hat er das mit deinem Opa erfahren? Und wie hast du ihm gezeigt, dass du ihn brauchst?

Eure Beziehung scheint nicht sehr gefestigt zu sein. Hättet ihr eine tiefere Bindung, wäre er erstens nicht dorthin gefahren und wäre zweitens für Dich da. Wenn die Prioritäten beim Feiern liegen und nicht bei der Partnerin, dann ist da keine besondere Tiefe.

Tut mir sehr leid, dass Dein Opa gehen musste. Wünsche Dir und der Family viel Kraft. Alles Gute.