Trennungsgründe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ein Trennungsgrund wäre für mich, wenn ich merke und weiß, dass mein Partner innerlich schon aufgegeben hat und nichts mehr für die Beziehung tut.

Ich weiß das von mir, meine Beziehung läuft seit 2 Jahren einfach nur alles andere als glücklich, weil ich innerlich schon damit abgeschlossen hatte.

Aber mit einer Trennung war ich ebenso u zufrienden. Also dachte ich mir "entweder jetzt alles geben oder jetzt alles fallen lassen"

Langsam verbessert sich alles bei uns wieder und seit dem habe ich gelernt, alles was zählt ist eben auch schlechte Zeiten zu überstehen um später die schönen Zeiten umso mehr miteinander genießen zu können.

Eine Beziehung funktioniert nur, wenn es zwei Menschen gibt, die alles dafür geben, dass die Beziehung funktioniert, mit all ihren Höhen und Tiefen.

Und wenn beide hart an sich selber arbeiten, kann daraus nur eine 100 Jährige Ehe werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Partner ständig an dir rumnörgelt und destruktiv kommuniziert (v. a. viele Vorwürfe macht und schnell eine Verteidigungshaltung einnimmt, sodass Streits oft eskalieren); extreme Eifersucht; Wenn dein Partner dich kontrolliert und die Beziehung sich wie ein Gefängnis anfühlt; wenn dein Partner dich anlügt und dabei erwischt wird, es aber trotzdem wieder tut; wenn der Sex ultraschlecht ist;

-toxische Beziehung

-respektlose Person

-Rücksichtslosigkeit

-Fremdgehen

-respektlos zu meiner Familie

Drogenabhängigkeit

häusliche Gewalt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Normal Bruder

wenn der Partner Grenzen überschreitet

Aggressivität oder Gewalt, häufige Lügen, Misstrauen, Eifersucht, Kontrolle, Verbote, ständige oder heftige Streits, Egoismus, Respektlosigkeit, Drogenmissbrauch, Kriminalität.