Trennung wegen unserem Hund?

11 Antworten

Ich hoffe du gehst in die Hundeschule? Habt ihr überhaupt genug Zeit für den Hund? Muss er denn Aufgaben übernehmen?

Vorausgesetzt, dass du wirklich nichts falsch machst, ist dein Freund das Problem. Er hatte sich das nicht überlegt und ein Tier jetzt weg zu geben ruiniert dem Hund möglicherweise die Zukunft.
Dein Freund stellt dich vor die Frage “Ich oder der Hund?”. Das finde ich wirklich das allerletzte. Es klingt fast so als könnte er sich nicht deine Aufmerksamkeit mit dem Hund teilen.

Vielleicht stelle ich mir das auch falsch vor. Aber dein Freund stellt dich vor ein Ultimatum und akzeptiert deinen großen Wunsch nicht.
Wenn er wirklich gar nicht mit sich reden lässt und dicht macht, dann ist er einfach eine schwierige Persönlichkeit. Es ist dein Traum und dein Problem.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass ihr bestimmt in einer Beziehung nochmal vor große Entscheidungen kommt und wenn er dann auch nur an sich denkt, wird die Beziehung einfach nicht halten.

Ich habe jetzt nur deine Sichtweise gelesen und habe keine Ahnung von der Situation, aber wenn es so ist, wie du das schilderst. Würde ich mich für den Hund entscheiden. Also wenn dein Freund wirklich gar nicht mit sich reden lässt. Ein Hund wird vielleicht 15 Jahre alt. Du und dein Freund seid erst 7 Monate zusammen.

Wahrscheinlich würde er sowieso nicht Schluss machen und will dich nur erpressen.

Aber wie gesagt ich kenne nur deine Sicht und fände es einfach traurig wenn der Hund so jung die Familie wechseln muss.

Antoniax32
Fragesteller

Ja genauso ist die Sicht. Ich habe genug Zeit für den Hund, die ich auch in den Hund stecke.

Das ganze klingt etwas verwunderlich. Eine Trennung wegen einem Hund, den er selbst mit ausgesucht hat? Wäre für mich noch irgendwie verständlich, wenn es ein riesengroßer Hund wäre, vor dem er Angst hätte, selbst da würde man sich an den Hund gewöhnen...

Man trennt sich doch nicht wegen einem Hund. Das Leben hat sehr viel Schlimmeres zu bieten als deinen Hund, da kann dein Freund noch oft davonlaufen.

Vielleicht seid ihr zwei auch sonst nicht wirklich kompatibel, an deiner Stelle würde ich mich nicht erpressen lassen (wann folgt die nächste Erpressung?) und die Beziehung überdenken.

Antoniax32
Fragesteller

Genauso sehe ich dich auch. Endlich mal etwas hilfreiches. Danke

hubmonia  05.03.2020, 22:44
@Antoniax32

Was der Hund Schlimmes macht, habe ich noch nicht verstanden. Warum muss er weg?

Antoniax32
Fragesteller
@hubmonia

Er knabbert halt an vielen Sachen die er nicht anknabbern soll.. hab schon mehreres ausprobiert und belesen aber noch nicht das richtige gefunden .

Hmm hattet ihr mal in eurem Leben Tiere, also Hamster, Hunde Katzen etc bevor ihr euch kennengelernt habt,wenn ja gab es Probleme?

Antoniax32
Fragesteller

Ich bin mit sämtlichen Tieren gros geworden. Genauso wie er.

Tronias  05.03.2020, 22:04
@Antoniax32

Gab es bei im irgendwelche Probleme? (also mit den Tiere die er hatte)

Antoniax32
Fragesteller
@Tronias

Das der eine Hund viel gebellt hat . Das war damals weil Problem

Tronias  05.03.2020, 22:16
@Antoniax32

Oh Mann, hmm warscheinlich hat er angst dass der Hund die ganze Zeit bellt, aber kümmert er sich um den Hund (um sie)

Tronias  06.03.2020, 17:54
@Antoniax32

Warum beschert er sich dan, hast du im gefragt warum er aufeinmal nein sagt?

Schwieriges Thema.. und wenn du noch mal mit deinem Freund redest? Ganz ruhig sagst das es halt eine gewisse Zeit dauert bis der Welpe erzogen ist, wie du sagtest das geht nicht von jetzt auf gleich. Allerdings wenn du mich fragst & es würde sich um eine Katze handeln dann würde ich mich ehrlich gesagt dennoch für meine Katze entscheiden 😬 ich hoffe du findest bald eine geeignete Lösung.

Antoniax32
Fragesteller

Ich hatte bei der Katze ja gesagt , dann wollte er keine und meinte lieber einen Hund , der Hund ist da und jetzt meint er lieber eine Kate

Stell dir die Frage wen du mehr liebst und entscheide dich dann.