Trennung wegen emotionaler Affäre?

HONEY596  05.10.2021, 09:55

Was bedeutet eine emotionale Affäre ?

Gritt
Fragesteller

Eine starke Beziehung nur auf emotionaler Ebene.Alles findet nur im Kopf statt.Kein Sex.

3 Antworten

Wenn sich der Partner mehr mit einer anderen Person als mit dem Partner beschäftigt, dann stimmt etwas ganz gewaltig in der Beziehung nicht..

er kann also mit der anderen Person über alles reden, aber mit dir nicht?
nichts gegen eine gute Freundin, mit der man sich austauscht, aber wenn diese Freundin an 1. Stelle steht, würde ich mir Gedanken machen

Gritt
Fragesteller

Die Gedanken dazu habe ich mir ja gemacht.Daher diese Frage hier.Das Fremdgehen nicht gleich was mit Sex zutun hat,war auch mir bis dato unbekannt.Und ja,in unserer Beziehung läuft was gewaltig schief.Nur mit diesem 'Anhang' haben wir keine Chance daran zu arbeiten.Sehe leider nur ich so.

Idris164  05.10.2021, 10:13
@Gritt

Ich sehe das nicht als Fremdgehen, aber eure Beziehung hat trotzdem keine Chance, wenn seine Freundin an erster Stelle steht

Gritt
Fragesteller
@Idris164

Wenn man sich in diese Person verliebt,seinem Partner Treffen verheimlicht,nur noch diese Person im Kopf hat,dann ist das Fremdgehen.Nur nicht körperlich.

Idris164  05.10.2021, 20:31
@Gritt

wenn Sich jemand verliebt ist das für mich nicht eine emotionale Affäre sondern eine Affäre

Gritt
Fragesteller
@Idris164

Danke,so hab ich das noch nicht gesehen.

Ich hätte mich getrennt. Für mich ist sowas Fremdgehen. Aber das musst du wissen ob du es aushalten kannst, willst und ob es das Wert ist den du weist nicht was daraus wird =/ ich würde es zum einen weil es für mich Fremdgehen ist und zum anderen weil ich nicht einsehe für jemanden zu kämpfen der mich sozusagen hintergeht und bei dem ich nicht mal weis ob es sich lohnt zu bleiben. Hätte ehr wut als trauer und die würde ich nutzen um mich aus dem Staub zu machen =/ Tut mir Leid für dich 🤍

Gritt
Fragesteller

Ich kannte sowas vorher auch nicht.Mir war nicht mal bewußt,das es sowas gibt.Fremdgehen bezog sich bei mir auch nur auf das sexuelle.Und so scheint es auch meinem Partner zu gehen.Ohne Sex kein Fremdgehen.Somit nur eine enge Freundschaft.Seine Logik.

verreisterNutzer  05.10.2021, 10:12
@Gritt

Für mich ist es ein Fakt das man auch Fremdgehen kann mit den Gedanken, dem Körper; den Sinnesorgangen und eben Emotional =/..tut mir Leid das du die Erfahrung machen musstest oder eben durchmachst gerade. Seine Logik spricht aber nicht für alle das ist seine Vorstellung aber noch lange keine Logik. Warum hat er den mit ihr Kontakt ist er auch in sie verliebt oder verkanllt? Schwärmt er von ihr ? warum braucht er so dringend den Kontakt und wie viel Kontakt haben sie täglich so ?

Bekommst du in der Beziehung das, was du brauchst? Fühlst du dich mit diesem Partner besser als wenn du alleine bist? Dann ist es richtig sie weiterzuführen. Wenn nicht, dann nicht.

Was genau dein Partner macht, ist seine Entscheidung. Du entscheidest darüber, was du machst. Ob er eine sexuelle oder emotionale Affaire hat, ob er mit jemand anderem verheiratet ist oder nur Fußball im Kopf hat, ist nicht der springende Punkt. Kümmere dich um deine Bedürfnisse, nicht um seine Taten.

Wenn ihr das Problem nicht klären könnt und nur darüber streitet, klingt das schlecht für eure Beziehung.