Trekkingrucksack drückt auf die Hüftknochen...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das gleiche Problem. Ohne dich entmutigen zu wollen, aber in der Regel trägt sich das nicht ein. Wie schlimm das wird hängt viel vom Rucksack ab, da die Beckengurte sehr unterschiedliche geformt sind. Einige Rucksäcke (z.B. Osprey) erlauben das anpassen des Gurtschaums zur Körperform an speziellen Stationen (gibts ab und an bei Globetrotter). Leider wirkt das auch nur bedingt gegen das drücken. Ultimativ hilft nur Polsterung (sei es nun Fett oder etwas anderes :-P). Was passiert wenn man wenig Polsterung hat und einen schlechten Rucksack durfte ich auf einen Tour letztes Jahr erleben. Auch wenn wir nur 3 Tage unterwegs waren hatte ich am Ende an der Hüfte böse blaue Flecken die auch noch einige Tage danach weh taten. Wenn ihr also wirklich länger unterwegs seid sorge auf jeden Fall vor. Notfalls besser Pausen einlegen und mal die Umgebung erkunden. Schließlich ist ohnehin der Weg Ziel ;o).

Hallo :) Was für ein Modell hast Du gekauft?

Ich glaube nicht, dass es mit der Zeit besser wird. Ich würde raten zurück in das Geschäft zu gehen, das Problem dem Verkäufer schildern und den Backpack umtauschen.

Ladyalice
Fragesteller

Ich hab den Tatonka Isis 60. Ja vielleicht wäre das ne Option. Aber ich hab ein bisschen Bedenken ob es nicht bei anderen Rucksäcken das selbe Problem geben wird... Denn der den ich jetzt habe sitzt eigentlich wirklich gut überall sonst. An den Hüften scheuert es auch nicht oder passt sich nicht an, es ist eher so, dass das Gewicht praktisch auf dem Knochen sitzt, weil meine Beckenknochen ein bisschen vorstehen. :/