Frage von JaRii,

Traurige Filme

Ich suche richtig traurige Filme mit hohem Heul.Faktor! ^^ Kennt ihr welche?!

Antwort von Melissa851,
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Diese traurigen Filme werden dich so richtig zum weinen bringen. Viel Spaß

Kommentar von Austin5649 ,

8. Mit dir an meiner Seite

Ronnie soll den Sommer zusammen mit ihrem Bruder Jonah bei ihrem Dad Steve am Meer wohnen. Sie macht erst einmal alles, damit ihr Vater sie wieder nach Hause schickt. Doch dann findet Ronnie heraus, dass er schon seit längerem an Magenkrebs leidet und den wahrscheinlich letzten Sommer seines Lebens mit seinen Kindern verbringen wollte...

7. Cap und Capper

Der kleine Fuchswaise Cap freundet sich mit dem Jagdhundwelpen Capper an. Der wird von seinem Herrchen jedoch zur Jagd ausgebildet. Und so wird die Freundschaft von Cap und Capper schnell auf die Probe gestellt.

6. My Girl - Meine erste Liebe

Vada und Thomas sind die besten Freunde und machen wirklich alles zusammen - zum Beispiel probieren sie das Küssen aus, um zu sehen, was die Erwachsenen daran so toll finden. Doch dann stirbt Thomas durch die Folgen eines Bienenstiches - und Vada muss nach dem Tod ihrer Mutter einen zweiten harten Schicksalsschlag hinnehmen...

5. Die letzten Glühwürmchen

Das junge Geschwisterpaar Seita und Setsuko leb im zerbombten Japan in der Zeit des 2. Weltkriegs. Ihre Mutter ist bereits gestorben, ihre Tante will sie nicht aufnehmen. Also versuchen sie sich zu zweit durchs Betteln, kleine Geschäfte und schließlich auch durch Diebstahl durchzuschlagen. Wie weit schaffen es Bruder und Schwester?

4. Ich bin Sam

Mit der Hilfe seiner Freunde zieht der geistig behinderten Sam seine Tochter Lucy selbst auf. Als sie sieben Jahre alt ist, will die zuständige Sozialarbeiterin Sam jedoch sein Kind wegnehmen und zu Pflegeeltern bringen.

3. PS. Ich liebe dich

Holly und Jerry waren ein Traumpaar. Doch dann stirbt Jerry ganz plötzlich - und Holly fällt in ein tiefes Loch. Eines Tages findet sie einen Brief. Es ist der erste von insgesamt zwölf Botschaften, die Jerry vor seinem Tod geschrieben hat. In jeder stellt er seiner großen Liebe eine Aufgabe. Es beginnt ein Jahr voller Abenteuer!

2. Beim Leben meiner Schwester

Brians und Saras zweijährige Tochter Kate ist an Leukämie erkrankt! Da jedoch weder Sohn Jesse noch sie selbst als Spender für das kleine Mädchen in Frage kommen, entscheiden sie sich dazu, ein drittes Kind zu bekommen, das genetisch auf die große Schwester abgestimmt ist. Baby Anna gilt fortan als ein lebendiges Ersatzteillager für Kate. Mit elf Jahren wehrt sich Anna jedoch gegen weitere Spenden - und schaltet sogar einen Anwalt ein.

1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Seit drei Jahren leidet Hazel an Schilddrüsenkrebs. In einer Therapiegruppe trifft sie auf Augustus. Ihm wurde wegen eines Tumors das Bein amputiert. Die zwei verstehen sich sofort - und verlieben sich ineinander. Doch die 16-jährige Hazel geht auf Distanz. Sie hat Angst, dass die Liebe wegen ihrer Krankheit keine Chance hat. Doch Augustus beweist ihr das Gegenteil!

Kommentar von Andrea5344 ,

Ich steh nicht mehr so auf traurige Filme...ich lass mich davon immer so krass berühren, dass ich danach noch Tagelang weinen könnte! :D Aber mir würden schon so einige traurige Filme einfallen: Die Kinder von Paris, Pearl Harbor, The Green Mile... und bei dem Planet der Affen Film musste ich ungefähr jede 2 Minuten weinen, obwohl der eigentlich gar nicht so traurig ist :D

Kommentar von PeterWagner22 ,

ich geb meinen Senf auch mal zu nem alten Thread dazu, ist ja vom Thema her nie "out" :-D

Ich habe letztens den Film "Liebe mich, wenn Du Dich traust" geschaut.

Wurde mir von einem französischen Freund empfohlen als wir über französische Filme geredet haben und ich meine mich zu erinnern, dass er meinte, dass der eigentlich ganz lustig sei.

Aber für mich definitiv keine Komödie, sondern ein Drama.

Geheult habe ich ohne Ende..

Würde ihn aber sogar nochmal anschauen, irgendwo war er doch schön. Braucht nur eine gewisse Zeit, um verdaut zu werden...

Ansonsten "Les Misérables"

Kommentar von Bassam4436 ,

Danke. Gute liste

Kommentar von Julio2093 ,

Sind ein paar gute dabei. Danke dafür

Kommentar von Teresa878 ,

Beim Leben meiner Schwester ist echt genial

Inhalt: Der Film beschreibt die Geschichte der Familie Fitzgerald. Das Glück der Eltern Sara und Brian wird jäh zerstört, als ihr zweites Kind Kate an Leukämie erkrankt und kaum noch eine Chance hat. Jegliche Behandlungsmöglichkeiten scheinen ausgeschöpft. Verzweifelt suchen sie Rat und werden bei einem Doktor fündig, der ihnen anbietet, eine genetisch maßgeschneiderte Retortentochter als Ersatztteillager zu produzieren. Neun Monate später wird Anna geboren und von der Geburt an als Spenderin von Stammzellen, Knochenmark und anderen lebenswichtigen Stoffen gebraucht. Diese Prozeduren sind schmerzhaft und traumatisch, jedoch überlebenswichtig für Kate. Alles scheint gut zu werden, bis Anna schließlich auch noch ihre Niere spenden soll. Sie zieht vor Gericht um die Selbstbestimmung für ihren Körper einzuklagen.

Doch niemand ahnt, welcher Grund hinter ihrer Entscheidung steht...

Schauspieler: Abigail Breslin (Anna) und Sofia Vassilieva (Kate) spielen ihre Rollen sehr gut und überzeugen mit Authenzität. Cameron Diaz (Mutter Sara) zeigt sich ebenfalls von ihrer besten Seiten. Alex Baldwin (Anwalt v. Anna) spielt seine Rolle gewohnt gut, geht jedoch neben den beiden Jungdarstellerinnen unter.

Überrascht hat mich die positive Leistung von Jungschauspieler Thomas Dekker (Taylor).

Fazit: Der Film hat mir sehr gut gefallen und mir so manche Träne beschert. Ich empfehle ihn in jedem Fall weiter. Trotz der vielen Traurigkeit und Melancholie gibt es immer wieder Momente, in denen man schmunzeln kann. Liebe für das Detail ist vorhanden und auch die musikalische Untermalung ist gelungen.

In jedem Leid steckt Hoffnung, in jeder Hoffnung Leid.

PS: Ich möchte an dieser Stelle noch anmerken, dass ich das Buch nicht gelesen habe. Ich bewerte hier nur den Film ohne Bezug zur Buchvorlage. Letztendlich diente das Buch nur als Vorlage und der Film stellt keine 1 zu 1 Umsetzung dar. In jedem Fall kann ich den Unmut der Buchleser verstehen, wenn eklatante Dinge verändert wurden: So entspricht das Ende des Films wohl nicht dem Buchende.

Kommentar von Angie3446 ,

Danke dir

Kommentar von Jessica8848 ,

Gute Liste, Danke!!!

Kommentar von Julie4297 ,

Sind ein paar echt gute traurige Filme dabei. Danke dafür

Kommentar von Joan5078 ,

Vielen Vielen Dank für die gute Liste

Kommentar von Aenne6572 ,

Yeah thx

Kommentar von Adam7936 ,

Klasse

Kommentar von Allan8354 ,

nice, thx

Kommentar von Jackie9073 ,

Brokeback Mountain

Die Cowboys Ennis (Heath Ledger) und Jack (Jake Gyllenhall) begegnen sich bei einem Sommerjob als Schafhüter. In der Einsamkeit der Berge kommen sich die beiden näher, als es die Konventionen der frühen 60er Jahre erlauben. Eine epische Liebesgeschichte, die einen zum Weinen bringt.

Kommentar von Elizabeth7627 ,

okay

Kommentar von Eric2979 ,

das ist nice

Kommentar von Bassam4436 ,

gute sache

Kommentar von Charlie6122 ,

danke für den link

Kommentar von Christine9288 ,

Voll gut....

Antwort von Kuzuchan,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich musste bei Hachiko - eine wunderbare Freundschaft weinen. Die Story ist wirklich so traurig. Und ich weine so gut wie nie .__.

Bin ich eigentlich die einzige, die Titanic langweilig findet Ô-o? Ich meine, der ist doch mal sehr langweilig. Okay, kann auch daran liegen, das ich die Story schon von jedem gehört habe. Also ich hab Titanic nie zu ende gesehen, weil ich es nun einmal soooo langeweilig fand :0.

Also, wie gesagt: Hachiko kann ich nur empfehlen ^^.

Kommentar von MrsBerryBoom ,

Guck dir einfach mal nur das Ende von Titanic an, vielleicht wirst du dann herausfinden was daran so toll ist.

Kommentar von melona123 ,

ich finde titanic auch meg lw

Kommentar von andrea56 ,

Nein bist du nicht. Ich verstehe nicht warum da immer alle losflennen, was ist daran so traurig. Ich hab gelacht, als ich den film gesehen habe!!!

Kommentar von andrea56 ,

Nein bist du nicht. Ich verstehe nicht warum da immer alle losflennen, was ist daran so traurig. Ich hab gelacht, als ich den film gesehen habe!!!

Kommentar von andrea56 ,

Nein bist du nicht. Ich verstehe nicht warum da immer alle losflennen, was ist daran so traurig. Ich hab gelacht, als ich den film gesehen habe!!!

Kommentar von KayKayChilled ,

Also ich hab bei Titanic am Ende geheult wegen Leonardo DiCaprio. Ich glaub deswegen heulen auch die meisten :D

Kommentar von lennathebest ,

am ende wird es erst traurig

Kommentar von AskerDiva ,

Ey, das ist ja auch ein Film nach einer wahren Begebenheit. Es ist Geschmackssache ob das jetzt der Liebesfilm schlecht hin ist. Aber traurig ist er auf jeden Fall, wenn man auch beachtet, dass das so passiert ist. Überlegt mal wie viele Menschen gestorben sind. Wieviele Familien wurden auseinander gerissen? Was ist wenn deine Schwester / dein Bruder keinen Platz in einem Rettungsboot bekommt und du sie im Meer ertrinken siehst. (Das können warscheinlich nur die mut Geschwistern verstehen) Ist das nicht total traurig? Die Umsetzung des Films ist manchmal vielleicht etwas langweilig, doch wenn man daran denkt, wie es den Leuten ergangen ist und was da grausames passiert ist sollte ihr das nicht mehr langweilig finden.

Kommentar von AskerDiva ,

Ey, das ist ja auch ein Film nach einer wahren Begebenheit. Es ist Geschmackssache ob das jetzt der Liebesfilm schlecht hin ist. Aber traurig ist er auf jeden Fall, wenn man auch beachtet, dass das so passiert ist. Überlegt mal wie viele Menschen gestorben sind. Wieviele Familien wurden auseinander gerissen? Was ist wenn deine Schwester / dein Bruder keinen Platz in einem Rettungsboot bekommt und du sie im Meer ertrinken siehst. (Das können warscheinlich nur die mut Geschwistern verstehen) Ist das nicht total traurig? Die Umsetzung des Films ist manchmal vielleicht etwas langweilig, doch wenn man daran denkt, wie es den Leuten ergangen ist und was da grausames passiert ist sollte ihr das nicht mehr langweilig finden.

Kommentar von AskerDiva ,

Ey, das ist ja auch ein Film nach einer wahren Begebenheit. Es ist Geschmackssache ob das jetzt der Liebesfilm schlecht hin ist. Aber traurig ist er auf jeden Fall, wenn man auch beachtet, dass das so passiert ist. Überlegt mal wie viele Menschen gestorben sind. Wieviele Familien wurden auseinander gerissen? Was ist wenn deine Schwester / dein Bruder keinen Platz in einem Rettungsboot bekommt und du sie im Meer ertrinken siehst. (Das können warscheinlich nur die mut Geschwistern verstehen) Ist das nicht total traurig? Die Umsetzung des Films ist manchmal vielleicht etwas langweilig, doch wenn man daran denkt, wie es den Leuten ergangen ist und was da grausames passiert ist sollte ihr das nicht mehr langweilig finden.

Kommentar von AskerDiva ,

Ey, das ist ja auch ein Film nach einer wahren Begebenheit. Es ist Geschmackssache ob das jetzt der Liebesfilm schlecht hin ist. Aber traurig ist er auf jeden Fall, wenn man auch beachtet, dass das so passiert ist. Überlegt mal wie viele Menschen gestorben sind. Wieviele Familien wurden auseinander gerissen? Was ist wenn deine Schwester / dein Bruder keinen Platz in einem Rettungsboot bekommt und du sie im Meer ertrinken siehst. (Das können warscheinlich nur die mut Geschwistern verstehen) Ist das nicht total traurig? Die Umsetzung des Films ist manchmal vielleicht etwas langweilig, doch wenn man daran denkt, wie es den Leuten ergangen ist und was da grausames passiert ist sollte ihr das nicht mehr langweilig finden.

Kommentar von TamaraCat ,

Sie konnten sich dieses Brett zusammen teilen ! ODER ER HÄTTE SICH WAS ANDERES SUCHEN KÖNNEN ! Oder sie runter schubsen können, sie wäre mir egal, aber eeeeeeeerrrrr :(((

Kommentar von evamuhaha11 ,

Nein bist du nicht! Ich hab den auch noch nie ganz geguckt :D

Kommentar von Lyyyyy ,

Also ich heule ja bei Titanic auch nicht einfach weil ich das so dämlich vom jack finde das der sich nicht einfach mit auf diese Holztüre setzt..... aber wo ich immer fast anfange zu weinen bei dem Film ist in der Szene in der die Mutter ihren Kindern einen Gutenachtkuss gibt während das Schiff sinkt und das finde ich zum Beispiel am allerschlimmsten und traurigsten im ganzen Film ..... aber der Film lohnt sich mal ganz angesehen zu haben =)

Antwort von Lara1234,
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mit dir an meiner seite (wunderschön und am schluss einfach nur traurig) nur mit dir (wunderschön und ein kleines happy - end. auch wenns nur klein ist) 7 leben (der schluss ich sags dir) Klick (man flennt wie harry - und am schluss dann auch noch was zum lachen ;) ) Marley & Ich (da heult denk ich mal jeder!) oben ( peinlich aber wahr der film ist verdammt schön.und auch etwas traurig) das meer in mir ( fantastisch) e.t. (wunderschöner film,einfach nur genial,ich liebe íhn!) hachiko ( wunderwunderwundervoll!) beim leben meiner schwester (og,einfach nur schrecklich wa sda abgeht!) das streben nach glück (auf der suche nach glückseligkeit! :) schön und gleichzeitig auch traurig) ich bin sam ( iuch dachte ich sterbe!) Wie im himmel (sau schön) Brokeback Mountain ( goil!)

und hier noch mal alle filme die ich persönlich traurig finde!:

Hachiko. Nur mit dir. Beim Leben meiner Schwester. Gladiator. Hinter dem Horizont. La Crash . Armageddon. Cassandras Traum. Die Konsequenz. Message in a Bottle. The green mile. Holocaust. Ich bin sam. 7 leben. Wie im himmel. Forrest gump. Das letzte Einhorn. Klick. Solange du da bist. Donny darko. Stay. Brokeback mountain. Sweet november. Rondevouz. Geliebte jane. House of flying daggers. Hancock. Im zeichen der libelle. Stadt der engel. Die kinder des monsieur matthieu. Die geisha. Jenseits von afrika. Dr.schiwago. Das leben ist schön. Schindlers liste. Big fish. Twelve yards long. Two lanes wide. Sixtyfive tons of American pride. Forrest gump. Zylinder statt kinder. Dead man walking. About Schmidt. The mighty. In America. Pearl habor. Million dollar baby. Moonlight mile. Das angesprochene in America. Flug 93. Cast away. Barfuß. Ghost – nachricht von sam. Backdraft. Real love. Die letzten glühwürmchen. Romeo & julia. Hinter dem horizont. The cockpit. Unterwegs nach cold mountain. Neger,neger schornsteinfeger. Johnny zieht in den Krieg. Zeit des erwachens. Das perfekte paar. Das ende. Seite an seite. König der löwen. Einer flog über’s kuckucksnest. Amélie. American beauty. Sturz in’s Leere. Der Elefantenmensch. Station Agent. Der mit dem Wolf tanzt. Die verurteilten. Der club der toten dichter. Vergiss mein nicht. Der duft der frauen. Jacob der lügner. Last samurai. Das meer in mir. The shawshank redemption. Leon der profi. If only. No man’s land. Blow das letzte viertel. Butterfly effect. Braveheart. Soldat james ryan. Rainman. Indian love story. Sternenkind. In guten wie in schweren tagen. Ps: ich liebe dich. Zwischen himmel und liebe. Barfuß durch hiroshima. Gran torino. Nach der hochzeit. Der radierer in meinem kopf. Abitte. A love song for bobby long. Requiem for a dream. I am legend. Antartica . Wüstenblume. Eiskalte engel. Das leben des david gale. My girl. Der klang des herzens. Australia. Die suche nach davids herz. Die farbe lila. Wallie. Cap & capper. Liebe braucht keine ferien. Vom suchen und finden der liebe. John Q. American history. Der pariot. Wie ein einziger Tag. Entscheidung aus liebe. Emmas glück. Die zauberhafte welt der amelie. Sprich mit ihr. The guardian. Weil es dich gibt. moulin rouge. A beautiful mind. Vom winde verweht. Interview mit einem vampir. Dreizehn . Wenn träume fliegen lernen. e.t. children of men. die asche meiner mutter. set it off. schräger als fiktion. lebe und denke nicht an morgen. seite an seite. freedom writers. anne frank. ungeküsst. im feuer. 10 dinge die ich an dir hasse. Solange du da bist. Patsch adams. Von frau zu frau. Couchgeflüster. Kammerflimmern. Soloalbum. Wie feuer und flamme. Eine für vier. Watership down. December boys. nachts in seattle. titanic.

Kommentar von thefastC ,

also i-wie hab ich das gefühl das du einfach willkürlich 1000000 filme dahingeschrieben hast ohne den genre zu beachten -.-'

Kommentar von lennathebest ,

wow!!das sind fast alles traurige filme :P

Kommentar von jennpi ,

Nicht schlecht. Hast Du diese ganzen Filme schon alle gesehen? Auf http://www.traurigefilme.de findet Ihr noch weitere traurige Filme wie z.B. traurige Tierfilme, traurige Liebesfilme und wer es mag traurige Zeichentrickfilme.

Kommentar von UnitedEra ,

:D Du kennst aber seeeehr viele traurige filmchen, freu mich schon drauf mich mal so richtig auszuheulen. pubertät und spinnende hormone FTW

Kommentar von Lara1234 ,

klar hab ich alle gesehn. :D:D:D nein ich hab nur damals wahrsch nachgeguckt welche gute kritik gekriegt haben und welche in der beschreibung auch so gewirkt haben. und bei der auswahl ja kein problem :D jetzt kann ich noch safe haven und wasser für die elefanten empfehlen :D sry!

Kommentar von schlaeger2000 ,

Ich hab hier mal eine Liste gefunden, die ein bisschen übersichtlicher ist ;)

www.filmkompass.de/traurige-filme/

Kommentar von nadjamayer ,

joo denk ich mir grad auch. Gestern kam "wie ein einziger Tag" und heut geht der Marathon weiter <3

Kommentar von nadjamayer ,

joo denk ich mir grad auch. Gestern kam "wie ein einziger Tag" und heut geht der Marathon weiter <3

Antwort von Marple,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Susi und Strolchi

(mein ich ernst)

Kommentar von Ajamos ,

Stimmt,und BAMBI....Der Heulklassiker schlechthin!

Kommentar von lennathebest ,

wie alt seid ihr? sieben?

Kommentar von lennathebest ,

wie alt seid ihr? sieben?

Kommentar von lennathebest ,

wie alt seid ihr? sieben?

Kommentar von lennathebest ,

wie alt seid ihr? sieben?

Kommentar von zuckerpuppeee ,

you are never to old for a disney movie ;)

Kommentar von Faltenfrei97 ,

Ja, und König der Löwen!

Kommentar von schweinepo ,

MULAN!

Kommentar von TamaraCat ,

Natürlich nicht vergessen Spirit - Der Wilde Mustang :)

Antwort von Schokibongiiii,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

auf jeden fall: BEIM LEBEN MEINER SCHWESTER! :') so traurig nach den ersten 5-10 min habe ich schon das erste mal geweint und zum schluss ging es gar nicht mehr:DDD Ich kann diesen film nur weiter ebfehlen

Kommentar von SophiaBlahh ,

auf jeden fall der film ist soooo toll

Kommentar von bella330 ,

ja der is wirklich toll! (:

Antwort von sanne172,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lovestory

Kommentar von Krabbenkutter ,

DH, Sanne!

Kommentar von Marple ,

oh ja

und Doktor Schiwago

Antwort von SophiaBlahh,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ICH SAG NUR Mit dir an meiner Seite hab ich gestern gekugt und mehr als nur eine Tempo packung gebraucht

Beim Leben meiner Schwester ALTA ist die Mutter naiv schaut euch den Film an zu traurig

Remember me 2 minuten und ich hab schon tränen in den augen gehabt der anfang ist schon schlimm

Gut ich bin nah am wasser gebaut aber bei Titanic hab ich noch nie geheult ich find den irgentwie lanweilig liegt daran das ich wahrscheinlich schon 105 mal gekugt hab ^^

Hachiko hab ich noch net gekugt kann ich auch net es geht um tiere so filme kann ich net kugen dann ist mein zimmer ein schwimmbad ^^

Aber Remember me sau gute empfehlung ich hab erst 4 minuten gekugt hab mich hier angemeldet und dir die antwort gegeben ^^ aber das ende soll ja sau schlimm sein ich frag mich was da passiert

ach und mit dir an meiner seite von Miley des is nicht son kinderfilm die trifft da harte entscheidungen und so total zum heulen besonders mit dem Vater ich konnte nicht mehr

Beim Leben meiner schwester bin ich oft net mitgekommen aber der film ist echt nicht nur gespielt er gibt menschen wieder hoffnung und einfach zum heulen

ACH streben nach glück hätte ich beihnahe vergessen der ist auch soooo traurig ich kann mir den film nicht mehr ankugen der ist zu traurig

Kommentar von CRAZY1810 ,

wahrscheinlich hast du remember me mittlerweile schon geschaut aber ich kann dir sagen der is soooo traurig ich habe ihn gestern abend gesehn und musste heulen (tu ich nicht oft) und was die anderen sagen stimmt das ende ist meeeggaaa traurig -.-'

Antwort von Mela82,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

THE GREEN MILE, da muss ich scho nach 10 minuten heulen wenn ich dran denk was später passiert!!!

Kommentar von krauthexe ,

Ich auch...

Kommentar von ANtisepp ,

Bester Film

Antwort von andrealin,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

brokeback mountain :)

Kommentar von Mela82 ,

Da hab ich nur bei der "Zeltszene" geheult, vor Ekel

Kommentar von Eleana88 ,

lach ja, ich auch

Kommentar von andrealin ,

ageh, seid ihr unsensibel, grins!

Kommentar von LadyTamara ,

Ich fand den Film auch toll

Kommentar von LadyTamara ,

:D

Antwort von Maraike94,

Gerade eben habe ich "Now is good - Jeder Moment zählt" angeschaut. Bei diesem Film musste ich auf jeden Fall weinen. Er hat seine Momente, in denen man glaubt, dass es gut weiter gehen wird, doch dann bekommt die Hauptdarstellerin wieder eine Rückschlag und wieder muss man fast weinen. Beim Ende sind mir die Tränen nur noch so runter gelaufen. Also Now is good ist wirklich ein Film zum weinen und zum weiterempfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community