traumpartner?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aussehen: Also ich mag am Liebsten eig. dunkelblonde oder braune Haare, grüne oder braune Augen sind auch ganz schön. Mag längere Haare mehr als kürzere, also auf jeden Fall länger als bis zu den Schultern. Sportlich, da ich selber viel Sport mache und ich nicht damit klarkommen würde wenn meine Partnerin nicht auf ihr Gesundheit achtet.

Charakter: ich mag es offen sprechen zu können, ohne Angst zu haben etwas zu sagen dass falsch sein könnte. Finde es auch wichtig dass sie einen EIGENEN Freundeskreis hat, und ein eigenes Leben führt. Und ich finde es auch sehr wichtig dass sie sich eher erwachsen verhält und nicht kindisch, und sie sollte auch halbwegs intelligent sein.

Ich denke ehrlich gesagt aber dass man vielleicht solche Leute attraktiv findet, aber es kann auch sein dass man sich in Leute verliebt die dem überhaupt nicht entsprechen.

m/14

Liebe Grüße^^

RomanI888  21.09.2021, 20:08

Schon wieder hab ich auf eine alte Frage geantwortet, sorry.. Habs nicht bemerkt

Mein „100%-iger Traummann“ an sich sollte zwar einen kurzen und zugleich eleganten Haarschnitt tragen, mit blauen Augen kombinierte knallblonde oder gar rötliche Haare etc. besitzen, recht hellhäutig und in Bezug auf seine Figur insgesamt leicht pummlig bis dicklich wirken sowie eine meistens einigermaßen gut gelaunte, soziale und zugleich sehr extrovertierte Person sein usw.

Dennoch besitzt insbesondere mein aktueller Partner natürlich weder eine rote, hellblonde Haarfarbe noch hat er im Gegensatz zu mir eine besonders kommunikative, leicht extrovertierte Persönlichkeit bspw., da ich all die gesamten Traummänner-Storys sowie diese m.M.n viel zu oberflächlichen Partnerwahlen mithilfe von irgendwelchen rein subjektiven Vorstellungen von „dem absoluten Traummann/-frau“ teilweise irgendwie als völlig albern oder evtl. gar als total kindisch empfinde… Selbstverständlich liebe, respektiere sowie akzeptiere ich meinen aus MEINER Sicht sehr attraktiven, dunkelhaarigen, introvertierten sowie ebenfalls (so wie ich) eher sehr schüchternen Freund voll und ganz genauso, wie dieser tatsächlich ist. Würde mir dieser Mann an meiner Seite sowohl charakterlich als auch rein optisch nicht ansatzweise gefallen sowie umgekehrt, dann wären ja höchstwahrscheinlich längst nicht mehr zusammen 😅

Mittlerweile bevorzuge ich jedoch auch im Allgemeinen eindeutig Partner, welche mich sowohl aufgrund meines Charakters, Persönlichkeit und meines (auf den ersten Blick) eher sehr schüchternen/zurückhaltenden Auftretens als meiner gesamten Optik mögen UND akzeptieren können, wie ich eben auch in Wirklichkeit bin. Ebenso sollte mich dieser nebenbei selbst in einer echten „Lebenskrise“ vom Gesamtbild her verstehen oder gar gelegentlich unterstützen bzw. mich zwischendurch mal mit Liebe, Sex, ein paar belanglosen Komplimenten, netten und warmen Worten regelmäßiger verwöhnen können… Schön war es für mich persönlich bisher immer natürlich zudem, wenn mein eigener Partner AUCH mal von sich aus ausführlicher mit mir kommunizieren konnte, nachdem diesen irgendetwas an seiner Beziehung mit mir gestört, nicht sonderlich gefallen hatte o.ä., anstatt mich bspw. „plötzlich“ mit zahlreichen Vorwürfen aktiv zu überschütten.

Klar muss zusätzlich die Chemie zwischen mir und meinen Partnern generell bis heute noch stimmen, während wir uns insgesamt gegenseitig sowohl vom Charakter als auch dem rein Äußeren her gut gefallen und vor allem sehr sympathisch finden sollten… Ob diese allerdings jetzt, rein objektiv betrachtet, „die absoluten Top-Models“, reiche und nebenbei sehr erfolgreiche Ärzte sind oder in den Augen unserer heutigen Gesellschaft mit einem völlig „durchschnittlichen“ Beruf sowie Äußerem gesegnet sind, wäre/ist mir dagegen eig. völlig egal, wenn ich (noch) Single wäre.

Klubnytschenka  14.09.2021, 04:32

*Ob diese allerdings jetzt, rein objektiv betrachtet, „die absoluten Top-Models“, reiche und nebenbei sehr erfolgreiche Ärzte bzw. meine absoluten Traummänner sind oder in den Augen unserer heutigen Gesellschaft mit einem völlig „durchschnittlichen“ Beruf sowie Äußerem gesegnet sind, wäre mir dagegen eig. völlig egal.

Sorry, hab leider diesen (fettgedruckten) Teil des letzten Satzes aus Versehen ausgelassen 🤦‍♂️ Tut mir leid

Mein Traumpartner hat kein bestimmtes Aussehen. Mir ist der Charakter wichtiger. Er sollte humorvoll sein, leicht romantisch, intelligent, höflich und Manieren sollte er haben.

Aussehen ist zweitrangig, gerne aber dunkle schöne Haare und schöne Hände. Breite Schultern zum anlehnen und geborgen fühlen.

Charakter muss Bombe sein. Ich möchte mich zu 100% auf ihn verlassen können.

jobro187
Fragesteller

ach ja, schöne Hände sind ganz wichtig :))

Gibt es einen Traumpartner? Ich glaube es nicht dennoch finde ich natürlich Eigenschaften wie Offenheit, Treue, Ehrlichkeit usw wichtig, vom Aussehen sind es eher brünette, mit etwas gebräunter hautfarbe, aber wie gesagt muss nicht sein...