Traumdeutung wer kennt sich aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Furchterregend so ein lauter Blitz, er weckt etwas Animalisches in einem. Mir stellten sich nur ein Mal die Nackenhaare auf, eine Reaktion, die ich so nicht kannte, als ein Blitz ganz in meiner Nähe einschlug und es so unheimlich laut knallte.

Schön, dass es draußen war und kein Schaden verursachte.

Für solche Deutung muss man den Träumer genau kennen, sonst kann man nur ein paar Anreize geben wie etwas zu interpretieren sein könnte.

Ein fremdes Gesicht steht für eine wichtige Bekanntschaft, wenn man sich denn daran erinnern kann.

Für Ballett braucht man Leistung und Disziplin, der Zwang kann vielleicht wie ein Dämon wirken und einen unerträglichen Zustand auslösen wie ein Schrei oder eine Emotion so unbeschreiblich laut? Weil man sich vielleicht zerrissen fühlt zwischen dem Erfolg und der Überforderung die einen drängt sich etwas anderes zu suchen.

Man frage sich, ob ein neuer Weg eingeschlagen werden kann, dank jemanden der einem begegnet ist oder den man erwartet zu begegnen und ob man wirklich allein sich den gewünschten Erfolg erarbeiten muss/will.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Träume haben, wenn überhaupt, nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei mal gehabt hast, sind nur das Produkt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.

ameliecutie
Fragesteller

Leider habe ich sie Ofters und kann dann auch nicht weiter schlafen

Andrastor  06.10.2021, 21:22
@ameliecutie

Das glaube ich dir nicht, denn dann hättest du deine Fragestellung entsprechend formuliert. So wie du das erzählst, klingt es eindeutig danach als hättest du die beiden Träume jeweils nur ein mal gehabt.