Traumdeutung: Verfolger Tod beißen?

4 Antworten

Träume sind Schäume und haben nicht immer einen tieferen Sinn.

Es kann Spaß machen da einen näheren Sinn rein zu interpretieren aber oft/meist ist es einfach nur Gedankenmüll den du bewusst und unbewusst über den Tag aufnimmst und hier verarbeitest.

LucidGaming  26.10.2020, 09:21

Das muss so nicht immer stimmen.. Traume sagen viel über jemanden aus, man muss sie aber auch richtig analysieren.

anonymdjj789
Fragesteller

Ich mache das meist, wenn ein Albtraum anfängt, ich falle Monster immer an, oder beisse sie Tod wie ein wildes etwas. Deshalb habe ich nie Albträume, aber warum ich das machen weiß ich nicht.

Es gibt viele arte wie du dich im Traum wehren kannst, für dich ist es "im Traum" natürlich dich so zu wehren. Ich würde wahrscheinlich ein Schwert ziehen und das damit regeln. Befürchten muss das nicht zwingend etwas. Vielleicht hast du dir das verhalten von irgendwo abgeschaut. Sei es Video spiele, Animes, Serien, Dokus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
anonymdjj789
Fragesteller

Ich habe seit Jahren keine Albträume mehr, weil ich immer wie ein wildes etwas die Monster und was auch immer, angreife und töte. Auch beider Schlafparalyse verhalte ich mich aggressiv, wenn ich was sehe, danach sehe ich nix mehr. Aber ist das normal, mache mir manchmal Sorgen.

LucidGaming  26.10.2020, 09:59
@anonymdjj789

Es zeugt von Stärke. Es ist gut wenn man im Traum so handeln kann. Solange man im Wachleben seine Aggression unter Kontrolle hat sind Träume ein super Ausgleich mal einfach zu machen. Ich kenne auch jemand der ähnlich handelt.

anonymdjj789
Fragesteller
@LucidGaming

Da bin ich ja beruhigt, im normalen Leben bin ich sehr ruhig. 😅

In der Regel bedeutet das das du irgendwas verarbeiten tust was doch aggressiv macht

Tod im Traum ist meist ein Zeichen für Veränderung

und du wehrst dich dagegen.