Traumdeutung: Sich selbst als kind sehen.

5 Antworten

hey,

ich denke der traum ist nicht unnormal. Sich selbst als kind zu sehen kann bedeuten, dass du eine schöne kindheit hattest. Dennoch ist sie vielleicht zu schnell vorbei gewesen. ( da du erzählt hast, dass du im freiem fall erwachsen geworden bist.) Ist denn iregntetwas in deiner kindheit passiert...? Zum beispiel , dass deine eltern dich rausgeschmissen haben und du schnell etwas tun musstest? Überleg nochmal was bedeutend in deinem leben war zwischen kind und junger erwachsener. Wenn dir nichts einfällt kann es auch zukünftig gemeint sein, dass irgentetwas passieren wird.

lg freakys99

minilogo07
Fragesteller

Meine kindheit war teilweise schön bis mein vater immer ausgerastet ist und sich dann meine eltern getrennt haben seit 2007 ging eig alles bergauf und so gehts mir recht gut..

wie hat sich das für Dich bemerkbar gemacht, dass Du älter wurdest?

minilogo07
Fragesteller

Mein eigenes ich ist größer geworden bis zu meinem jetzigen ich.

solomirar  02.09.2012, 14:07
@minilogo07

hast du Dich von außen gesehen. oder hast du deinen körper wachsen gespürt. oder waswie. solche sachen sind zum verstehen wichtig

solomirar  02.09.2012, 14:23
@minilogo07

keine traumdeutung, bloß meine gedanken dazu

kindheit auf dem dach, buntstifte, also es ist oben und toll, wenn man sich freut, sieht die welt bunter aus. das wachsen im fall könnte so eine zwangsläufigkeit deines lebens nach der frohen kindheit symbolisieren, maschinerie. und die zeitliche komprimierung, das schnelle erwachsenwerden könnte heißen, dass die erlebnisse in der zeit Dich nicht sonderlich berührt haben. auf dem rücken liegen hat etwas vertrauliches, vielleicht das aufgefrischte wissen um eine betrachtende perspektive der kindheit. also ein eigener appell an Dich, Dein leben jetzt auf die art zu betrachten, wie Du Welt als kind gesehen hast

Entweder kommst du nicht klar damit, dass du so schnell erwachsen geworden bist und sehnst dich nach deiner Kindheit oder du bist froh, dass du dich so schnell zu einem 20-jährigen Mann entwickelt hast und hast nur deinen Lebensablauf in kurzer Zeit verarbeitet...

du wünscht es wieder ein kind zu sein :D du vermisst die alte zeit