Traumdeutung Metoriteneinschlag

4 Antworten

Allgemein: Ein Sinnbild für die plötzliche, zündende Idee - für den Gedankenblitz, der 'einschlägt' wie ein Meteor. In der traditionellen Deutung galt der Meteor als Himmelsbote, der den Träumer dem Weg zur geistlichen Berufung, zur Erleuchtung weisen kann. Psychologisch: Wie Sternschnuppen symbolisieren Meteore das Aufblitzen der Gedanken, die uns frei machen. Sie weisen auf den Verstand hin, den wir entschlossen einsetzen sollten, wenn sich uns etwas Gravierendes entgegenstellt. Volkstümlich: (arab. ) : sehen: unverhoffte Zufälle,- meist Glück und Freude. (europ.) : sehen: appelliert an Schlagfertigkeit des Träumenden, er muß das sich ihm unverhofft bietende Glück mit fester Hand halten, sonst muß man auf mögliches Unglück und Leid gefaßt sein. (ind. ) : sehen: unverhofftes, aber kurzes Glück. Qwww.traumdeuter.chuter.ch

RENNT UM EUER LEBEN!!!!!!!!!!

Na ja, ich hoffe jetzt mal nicht, dass das eine Art Vision war. :D

Aber vielleicht sieht dein Unterbewusstsein ja irgendetwas auf dich zukommen. Ein gewaltiges Ereignis, das bei dir richtig "einschlägt"? ;)