Traumdeutung; Freund hat mich knapp acht Monate nur verarscht?

7 Antworten

Evtl. eine kleine Warnung nicht zu sehr zu klammern.

na offensichtlich traust du ihm nicht so ganz und hast zumindest unbewusst die befuerchtung, dass er fremdgeht oder sogar einen verdacht. das weisst du aber doch selbst am besten

akire98
Fragesteller

Unsere Beziehung ist nahezu perfekt. Wir verstehen uns echt sehr gut(wäre auch doof wenn nicht). Ich habe wirklich nicht die Befürchtung das er mir fremdgeht, sowas würde er nie tun. Und wir haben so viel Vertrauen zu einander. Außerdem hätte er gar keine Chance dazu. Er ist die meiste Zeit bei mir. Ich vertraue ihm echt mehr als allen anderen. Deswegen macht der Traum mich auch so fragwürdig. :)

howelljenkins  19.07.2014, 23:17
@akire98
Unsere Beziehung ist nahezu perfekt.

das sagen haeufig die, die sich zumindest einreden, dass alles toll ist. aber wenn du meinst.

meine beziehung ist alles andere als perfekt, aber ich habe keine angst, dass er mir fremdgeht, denn das braucht er nicht. wenn er mich nicht mehr liebt, dann akzeptiere ich, dass er geht.

der traum bedeuted zu 99,9999991 % das kompldtte gegenteil

earnest  20.07.2014, 07:38

Wie kommst du denn auf diese Idee?

Ich weiss nicht was es wirkoich bedeuted, aber Träume müssen nicht immer so zu deuten seien wie es vielleicht aussieht. Vielleicht spiegelt der Traum nur deine Ängste wieder in die du dich rein gesteigert hast. Erzähl deinem Freund doch einfach von deinem Freund, mohne ihm jetzt einen Vorwurf zu machen.

akire98
Fragesteller

Ich bin ja aufgewacht und er hat mich direkt getröstet und gefragt warum ich so einen Mist träume.

H.
Im Internet findest du auch nur Spekulationen.
Wir kennen dich nicht, wir kennen deinen Freund nicht, wir können eure Beziehung nicht beurteilen. Dir kann kein Wildfremder deinen Traum "deuten".

Wenn überhaupt, läßt der Traum möglicherweise auf deine Unsicherheit schließen, auf mögliche Befürchtungen, was deine Beziehung betrifft. Aber das kannst nur du selbst beurteilen.

Gruß, earnest

earnest  20.07.2014, 07:45

-edit: "Hi".