Traumatisiert von Schießerei?

Chris1202  25.10.2022, 07:30

Wie weit von dir ist der Tatort denn entfernt?

ClarkSuperman
Fragesteller

Es ist sehr nah an dem Tatort.

6 Antworten

Hey!

Es ist ja nicht so, dass der Täter im Sinn hat dich explizit auszuschalten. Der Täter ist vermutlich nicht einmal mehr im Land.

LG

Die Schießerei ist laut den Medien vor einem Restaurant passiert wo mehrere Personen in Schreit geraten sind.

Der Täter wird sich nicht für dich interessieren und wird wahrscheinlich auch nicht mehr dort sein.

Und wenn du mal den Polizeibericht von Nürnberg lesen würdest, dann dürftest du das Haus gar nicht mehr verlassen. Jeden Tag liest man da von Schlägerein in der Innenstadt, Raubüberfälle usw.

Also ab in die Schule mit dir.

Wir können sterben, wenn wir das Haus (nicht) verlassen. Es ist fast egal.

Lass Dich vom Erlebten nicht vereinnahmen.

ClarkSuperman
Fragesteller

Ich habe mein Leben nicht auf der Straße bekommen.

Der Täter ist längst über alle Berge.

Hey, ich kann gut verstehen, dass du Angst hast, hätten bestimmt die meisten!

Man kann sich natürlich nicht sicher sein, aber ich denke die Schießerei war eine einmalige Sache. Der Konflikt ist wahrscheinlich schon ausgetragen. Außerdem ist der Täter bestimmt schon über alle Berge. Warum sollte er sich auch in der Nähe vom Tatort aufhalten? Nach einer Straftat ist der erste Instinkt ja meistens der Polizei zu entkommen, und das schafft er wohl kaum, wenn er noch im selben Stadtteil rumhängt. Vielleicht ist er sogar schon im Ausland.

Du kannst ja erstmal im kleinen Schritten aus dem Haus. Erstmal nur einen kleinen Spaziergang machen und dann die Entfernung erhöhen, bis du dich draußen wieder sicherer fühlst. Du wirst nämlich sehen, dass du den Täter nicht treffen wirst.