Trauma wie behandeln?

3 Antworten

Sprich mit jemanden drüber, alleine bleiben damit ist oft nicht gut. Vielleicht kannst du deine Angst und Unsicherheit damit abbauen. Je offener du mit deinen Erfahrungen umgehst, so eher hast du die Chance es zu verarbeiten. Sollte es gar nicht helfen, kannst du dich jederzeit an eine Beratungsstelle wenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Hey! Sowas zu verarbeiten dauert immer eine Weile und verfolgt einen sehr lange. Ich würde nicht versuchen es zu verdrängen sondern ich würde versuchen mit jemandem darüber zu sprechen, aber auch nur mit jemandem, dem du vertraust. Habe auch ein Trauma. Zwar in eine komplett andere Richtung allerdings kann ich trotzdem nachvollziehen wie lange es einen verfolgt und welche Emotionen man empfindet. Viel Glück

Über so ein Thema kann man sehr gut mit einem Psychologen reden. Dieser wird dir sicherlich helfen können, das Erlebnis zu verarbeiten!

Alles Gute!

UnknowIdentyy
Fragesteller

Ich hab eher versucht mit jemanden hier zu reden :)