Trauma wegen dem Film Es?

8 Antworten

Filme haben nicht ohne Grund eine Altersbeschränkung.

Du kannst das Gesehen bzw den Film nicht verarbeiten. Was ich dir empfehlen kann: schau dir das Making Of an, solange bist du den Film nicht mehr gruselig findest. Was auch helfen kann ist andere Filme (keine Horrorfilme! Am Besten Komödien) mit den selben Schauspielern anzuschauen.

Anonym51521
Fragesteller

Hilft es den Film nochmal zu schauen?

jebfiw56  29.04.2021, 19:43
@Anonym51521

Nicht wirklich, das kann dafür sorgen, das es sogar noch schlimmer wird

Vielleicht las einmal etwas das Licht brennen, oder aber, du liest dich in den Schlaf.

Versuche es durchzuhalten, irgendwann legt sich das!

Alles Gute!

in dem fall bin ich persönlich immer zu meiner mama gegangen und hab ihr von meiner angst erzählt und hab mich in den arm nehmen lassen. danach ist es eigentlich wieder besser

Oft wenn ich versuche einzuschlafen sehe ich in meiner bildlichen Vorstellung gruselige Kreaturen sozusagen Geister. Wenn ich versuche an schöne Sachen zu denken wird es Schimmer.....meine Lösung: ich stelle mich „gegen die Geister und kämpfe“: klingt komisch aber ich stelle mir vor, dass ich vor den Geistern stehe! Dann schreie ich sie gedanklich an, dadurch verschwinden sie bei mir! Wenn ich Angst habe das in meinem dunklen Zimmer jemand ist tue ich so als ob ich keine Angst habe und zeige so dumm es klingt uns nicht Mittelfinger Hahahah kannst das ja eventuell mal ausprobieren.......