Trauma und Albträume?

3 Antworten

das ist sicher nur die erste Verarbeitung. Das hatte ich auch nach dem tsunami in Thailand. Aber ein Trauma ist es sicher nicht weil du ja nicht selbst etws erlebt hast.

Gib der Sache Zeit und such dir jemanden mit dem du reden kannst dann geht das mit der Zeit vorbei.

Die Situation ist nicht normal. Deine Reaktion allerdings schon. Plagt es dich wirklich so stark? Wenn ja, bitte deine Eltern dringend darum dir ärztliche bzw. psychotherapeutische Hilfe zu besorgen und schildere ihnen deine Lage genau.

Nun ich glaube jedem würde es nahe gehen, wenn man nach einen schönen Tag heim kommt und erfährt, dass am gleichen Ort jemand gestorben ist. Das geht einfach nah und das muss erstmal verarbeitet werden.

Ein Trauma ist es jedoch nicht. Aber es muss verarbeitet werden und braucht vielleicht auch etwas Zeit! Darüber sprechen ist hier das Zauberwort...