Traum von Tod?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume sind oft Versuche unseres Unterbewusstseins, mit irgendwas klarzukommen, was uns im Alltag beschäftigt aber wir (bewusst) nicht verarbeiten konnten.

Dein Traum könnte darauf hindeuten, dass dein Unterbewusstsein irgendetwas versucht "auszulöschen", und zwar natürlich nicht einen Menschen, sondern vielleicht ein Gefühl, eine Emotion oder auch eine Erinnerung.

Das braucht gar nichts Überwältigendes zu sein, sondern einfach irgendeine Empfindung, die tagsüber aufgetaucht ist und die dein Unterbewusstsein noch nicht bewältigt hatte, als du ins Bett gingst.

Jetzt, wo der "Mann" "tot" ist, ist alles wieder in Ordnung, und vermutlich ist damit auch das Thema "gegessen"!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

hatte ich auch mal, ich hatte dann jedoch ein schlechtes Gewissen, hab mir das ganze Leben versaut und bin dann aufgewacht und war froh niemanden umgebracht zu haben, auch wenn man gemobbt wird.