Frage von BorderSwiss, 23

Traum und Realität verschwimmen?

In letzter Zeit Träume ich ziemlich intensiv und kann nurnoch schlecht unterscheiden ob ich ein Erlebnis nur geträumt habe oder ob es das wirklich gab. Wenn ich zum Beispiel an gestern zurückdenke kann ich mich nur verschwommen erinnern was ich gestern Abend gemacht habe. Vor kurzem habe ich geträumt, in der Schule Weed zu rauchen und seitdem hab ich totale Lust wirklich mal Weed zu rauchen weil es sich im Traum so geil angefühlt hat.... (weiblich 15)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Silberlilie, 14

Du solltest dir auf jeden Fall Reality Checks angewöhnen. Das sind Tests mit denen du Traum und Realität unterscheiden kannst. Halte dir zB die Nase zu und besuche trotzdem zu Atmen. Sollte es dennoch gehen, dann träumst du mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Halte nach unrealistischen Situationen und Fehlern im Kontext aus, oder überlege dir, wie du eigentlich in diese Situation gekommen bist.

Wenn das aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte, dann suche dir psychologische Hilfe.

LG Silberlilie

Kommentar von BorderSwiss ,

Vielen dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten