Trauer der Familie?

5 Antworten

Sende immer Vertauen.

Mario

Normalerweise weiß die Familie das ja. Wenn es nicht gerade um Selbstmord oder einen vermuteten Unfall geht, wenn es also um eine schwere Krankheit oder Behinderung mit statistisch niedriger Lebenserwartung geht, dann weiß die Familie das.

Man kann keinen auf seinen plötzlichen Tod vorbereiten.

Man kann versuchen, noch mal mit jedem das zu besprechen, was man ihm immer sagen wollte, was er von einem in Erinnerung behalten soll.

Aber bei Selbstmordabsichten würde ich mich ehrlich lieber an eine Hilfehotline wenden, statt solche Gedanken zu haben. Ich habe es bei jemandem erlebt, der schon älter war, "sein Leben gelebt hatte", wie man so schön sagt, keine besonderen Highlights mehr im Alltag und keine Projekte hatte, die er noch machen wollte, der dann eine Diagnose mit kurzer Überlebenszeit bekam und trotzdem bis zum Schluss versuchte, das Leben zu genießen und mit vielen Menschen (Freunde, Familie, Bekannte) zusammenzusein. Also selbst nach vielen Jahren Leben, nach getaner Arbeit und nachdem die Kinder erwachsen waren und er selbst einen ruhigen, relativ ereignislosen Tagesablauf hatte, gab es noch viel, für das es sich zu leben lohnte, trotz Schmerzen und Einschränkungen durch die Krankheit.

Daher nehme ich an, dass es auch für dich noch viel gibt, für das es sich zu leben lohnt!

was bedeutet Gehen ?

beim Ausziehen muss man den Eltern klar machen das man nun auf eigenen beinen Stehen möchte. Das aber nicht heißt das man sich nie wieder sieht.

Svenjawtm
Fragesteller

Gehen bedeutet sterben

Technickar  20.12.2020, 22:14
@Svenjawtm

Das solltest du lassen

such dir professionelle Hilfe und nicht das Internet dafür es gibt genug Dinge im Leben die man machen kann bevor man sich verabschiedet egal wie Schieße es läuft.

Wenn du jemanden zum reden brauchst sag einfach bescheid auch wenn ich nur ein Random im Internet bin keiner sollte in so einer Situation alleine sein

Wohin gehen? Drücke dich mal klarer aus. Wenn du etwas anderes meinst als ausziehen, dann ist deine Frage eher eine Provokation als alles andere. Wie kann etwas leicht gemacht werden, was keinen Sinn macht? Der Sinn des Lebens ist es nicht einfach zu gehen - wohin auch immer.

https://dailyverses.net/de/hoffnung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geh nicht.. 🥺

Warum willst du das tun?