traue mich nicht sie anzurufen, was soll ich tun?

10 Antworten

Schreib ihr eine SMS.....Oder rufe an...frage sie,ob sie Dir bei Mathe,oder englisch helfen kann.Trau Dich....

Ich würde sie anrufen und dann fragen ob sie dir in z.B Englisch helfen kann weil du es nicht verstehst oder so ;) Dann kommt ihr ins Gespräch und dann wird das schon was.. :) Oder schreib ihr einfach eine SMS. LG

Hast Du nicht einen Freund oder einen wirklich netten Verwandten, bei dem Du den Anruf als Rollenspiel übern könntest? Du probierst verschiedene Möglichkeiten aus, ein Gespräch anzufangen, und sie sagen Dir, ob sich das gut anhört oder nicht. Ihr entwickelt das Gespräch auf diese Weise immer weiter.

Und nun noch eine Frage: warum ist es Dir so wichtig, das Mädchen anzurufen? Wäre es nicht besser, Auge in Auge mit ihr zu reden? Dabei siehst Du an ihren Reaktionen, ob ihr Deine Annäherung gefällt. (Auch das könntest Du vorher üben).

PCExperteX
Fragesteller

ich möchte es noch in den Schulferien tun. Sie wohnt nur leider rund 30km weit weg. Meine Eltern möchte ich nicht damit reinziehen. folge: andauernde Fragerei! Das möchte ich erst wenn ich mit ihr zusammen bin.

Wie süüüüüß ^^ Ja ja das ist schwer...einen schüchternen Jungen stell ich mir süß vor vorstell ^^ Weißt du denn, ob sie dich auch liebt? Hmmm...also ahm, du kannst sie ja mal anrufen, oft ist es dann gar nich so schlimm wie man denkt^^ Oder schreib sie im Internet an, schreib ihr einen Brief oder sprech sie persöhnlich an. Es gibt verschiedenes, aber reden musst du so oder so mit ihr...irgendwann^^ und ob es so gut ist, es immer vor sich her zu schieben? na ich weiß nicht, ich freu mich immer und bin immer total erleichtert, wenn ich was hinter mich gebracht habe, wovor ich total angst hatte ( nur so bin auch total schüchtern, also ich weiß wovon ich rede^^) also wie gesagt, im Grunde musst du es irgendwann machen, brings hinter dich, mehr als schief gehen kann es nicht und es wird sicher klappen und nicht so schlimm sein, überleg dir aber vorher sehr sorgfälltig was du sagen willst, schreib es vielleicht auch auf, also wenn du das Telefon als erste Comunikation wählst meine ich. Also ich weiß ja nicht, wo sie wohnt und ob sie mit dir in einer Klasse ist oder so aber irgendwie Kontakt auf nehmen mit ihr wäre schon mal sehr gut^^. Liebe Grüße und viel Glück. Indy

Wenn du soo schüchtern bist, schreib sie doch lieber in icq an, da fällts nicht so schwer ;) Wenn du die Nummer nicht hast, ist das doch jetzt ein guter Grund sie anzurufen oder ;) Frag halt, wie ihre Ferien bis jetzt sind und ob ihr vllt. ma was zusammen unternehmen wollt, weils dir so lwl is xD oder irgend sowas... Trau dich einfach, sie wird sich 100% freuen :)

PCExperteX
Fragesteller

das ist mein Problem: ich bilde mir 1000 negative Sachen ein die passieren könnten.

MissSuperbrain  01.04.2010, 19:10
@PCExperteX

Dann denk einfach nicht so viel drüber nach;) Ruf da an und schau was passiert, sonst ärgerst du dich im Nachhinein... Es ist immer ein gewisses Risiko, aber ich denke wenn du sie magst is sie doch bestimmt ganz nett und wird nix böses zu dir sagen oder dich fertig machen wollen :)

Das Schlimmste, was passieren könnte: Sie sagt sie hat keine Zeit... Aber dann sagst du einfach "Schade, vllt ein anderes Mal", verabschiedest dich (Fragst vllt. nach der icq nummer) und legst auf :)