Trau mich nicht meine haare offen zu tragen

8 Antworten

Du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet, Dir gefällt es und das ist es was zählt.

Komplimente sind übrigens meistens ehrlich gemeint und auf das dumme Geschwätz von anderen sollte man nichts geben. Frage Deine guten Freundinnen um Rat, die werden Dich sicher nicht anlügen. Vielleicht stellst Du auch mal zwei Fotos zum Vergleich ein, denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Natürlich gibt es immer welche die spaßen z.B. mit Ironie oder so :) wenns dir gefällt dann trage sie offen, schei* auf die Meinung anderer. Aber wenn du dich so sehr unwohl dabei fühlst dann kannst du ja verschiedene Frisuren ausprobieren z.B. die Haare offen tragen und einen kleinen Teil nach hinten Stecken oder so. Sicherlich findest du auch Videos die dir dabei helfen ;) Mach dir keinen Kopf :*

Liebe Sweetlara14, ich bin 13 Jahre alt und mir geht es ganz ähnlich! Genau wie du traue ich mich seit der 5. Klasse (mittlerweile bin ich in der 8.) nicht meine Haare offen zu tragen. Das ist wirklich schade, ich finde meine Haare eigentlich ziemlich schön, sie sind wirklich lang und auch dick (so wie deine). Soviel erstmal zu mir... Und zu der Zicke kann ich nur soviel sagen, dass sie bestimmt eifersüchtig auf dich bzw. deine Haare ist. Es ist ziemlich schade, dass du wegen ihr den Schwanz eingeknickt hast. Sie hat ihr Ziel erreicht und denkt, sie kann das bei dir immer so machen, weil du Schiss hast. Alleine deshalb finde ich, dass du über deinen eigenen Schatten springen solltest. Außerdem wirst du dich wenn du alt bzw.erwachsen bist ärgern, dass du dich nie getraut hast und wirst dir wünschen du hättest es. Und Komplimente sind doch was gutes, das muss dir nicht unangenehm sein! Sei stolz auf dich und man kann auch davon ausgehen das sie ernst gemeint sind. Warum sollte dich jemand grundlos anlügen, außerdem hast du doch selber geschrieben, dass du findest, dass es gut aussieht. (Ich weiß zwar nicht, ob es stimmt aber ich habe mal gelesen, dass andere einen bis zu 20% schöner wahrnehmen, als man sich selbst.) Wenn du dich aber trotz allem nicht traust, kannst du deine Haare "aus Versehen" offen tragen. Du kannst zum Beispiel dein Haargummi verlieren und den Rest des Tages gezwungen sein deine Haare offen zu tragen. Und wenn du es einmal geschafft hast, dann wird es beim zweiten mal ein Kinderspiel für dich sein. Ich spreche aus Erfahrung, ich habe mich vor Kurzem auch getraut und im Nachhinein konnte ich gar nicht mehr verstehen worin eigentlich mein Problem bestand! Ich wünsche dir viel Glück und Mut! Du schaffst das schon! LG <3 BerlinGirl634

Probiere es mit offenen Haaren erstmal zu Hause aus. Dann gehst du mal mit offenen Haaren zum Bäcker, zum Supermarkt, usw. . Dann gewöhnst du dich langsam wieder daran und irgendwann wirst du es dich auch in der Schule trauen. Außerdem: was interessiert dich die Meinung der anderen? Mach was DU magst und was DIR gefällt nicht den anderen ;) viel glück, du schaffst dass schon. Nehme deinen ganzen Mut zusammen

Ich habe selbst lange & dicke Haare und bin absolut zufrieden mit ihnen^^ Wenn du sie offen tragen willst,dann tu es und achte nicht darauf,was andere zu dir sagen :-) Diese Zicke war bestimmt nur neidisch weil ihre Haare schnittlauchdünn sind,lass dich von so jemandem nicht unterkriegen :-)