Transportschaden. Wie vorgehen bei Paypal?

2 Antworten

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen solltest Du Dich in Dein PayPal-Konto einloggen und dort einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf: www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Wenn der Verkäufer dann keinen Versand- und Zustellnachweis hat, bekommst Du in der Regel das Geld von PayPal zurück.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Paypal hilft diesbezüglich leider nicht. Paypal hilft nur, wenn das Paket überhaupt nicht versand wurde ( wurde es aber ) oder das Paket angekommen ist, und einen anderen Inhalt hatte.

Sie können sich natürlich an Paypal wenden, die schreiben den Verkäufer an. Vieleicht stimmt der ja einer Stonierung des Kaufs zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung