Paypal „Lieferung nachverfolgen“ (ich bin der Verkäufer und Zahlung wurde zurückbehalten) geht nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei Paypal gibt es da ab und an mal Probleme. Allerdings wird die Sendungsnummer trotzdem übertragen. Es heißt aber nicht zwingend das du dein Geld nach 7 Tagen hast. Wenn dein Konto noch frisch ist, dauert das unter Umständen trotzdem 21 Tage. Wie Paypal das unterscheidet kann ich nicht sagen. Ich habe schon Unterschiedliche Abläufe festgestellt, aber spätestens nach 21 Tagen war das Geld immer freigegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HolziSR
Fragesteller

Und wenn der Käufer bei seinem Konto bestätigt, dass er die Ware erhalten hat? Darum geht es eigentlich bei der ganzen Sache. Wird dann das Geld freigegeben? Es geht hier nämlich um 1.050 Euro :) die könnt ich gerade gut gebrauchen.

auf der Paypal Seite steht. Das Geld wird einen Tag nach Zustellung freigegeben, wenn eben die Sendungsnummer hinterlegt ist. Also du denkst, dass die sendungsnummer intern bei Paypal trotzdem richtig „überprüft“ wird und die merken, wenn es zugestellt ist?

Mirko2803  16.06.2020, 11:59
@HolziSR

Ja. Du kannst es allerdings nicht beeinflussen wie schnell es geht. Wenn du Kontakt zum Käufer hast, frag ihn ob er das Bestätigen kann sobald es angezeigt wird. Mehr kannst du aktiv nicht tun.

HolziSR
Fragesteller

Also. Ich habe jetzt selbst die Erfahrungen damit gemacht. Der Linkt mit der Lieferung geht nicht. Das einzige, was dann was bringt ist, wenn der Käufer bei Paypal bestätigt, dass er die Lieferung erhalten hat. Dann ist auch das Geld sofort freigegeben.