PayPal Sendungsverfolgung geht nicht?

3 Antworten

... oder muss der Käufer manuell angeben das er die Ware erhalten hat?

Der Käufer hat darauf nicht den geringsten Einfluss.

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal.

Und dann kann der Käufer jederzeit innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen, in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Warum nicht? Paypal vereinfacht alles und hat Käuferschutz.

Ganz genau, und deshalb darfst Du jetzt wahrscheinlich auch 3 Wochen auf Dein Geld warten.

Übrigens, kennst Du eine der größten Lügen im Netz?:

„Ja, ich habe die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden“.

Auch mit Eingabe der Sendungsverfolgungsnr. kann es sein das du dein Geld erst nach 21 Tagen erhältst.

Dir bleibt also nur zu warten und zu hoffen.

LG!

Redux12
Fragesteller

Also bei PayPal stand das das Geld nach 24 Std. nach ankommen des Paketes freigeschalten wird. Aber auch wenn es 21 Tage dauert währe es nicht schlimm. Nur das mit der Sendungsnummer macht mir sorgen, ich habe Angst das die z.B. nicht vom System erkannt wurde.

Richi008  21.07.2020, 16:54
@Redux12

Du kannst im Zweifel versuchen Paypal anzurufen. Dann kann dir direkt gesagt werden ob alles korrekt ist oder nicht.

darf ich fragen , weshalb du Paypal als Zahlungsmöglichkeit angegeben hast ?

Redux12
Fragesteller
@Richi008

Warum nicht? Paypal vereinfacht alles und hat Käuferschutz.

Richi008  21.07.2020, 18:04
@Redux12
hat Käuferschutz.

schön das du es ansprichst. Du bist Verkäufer und nicht Käufer.

Paypal ist bekannt dafür das Käufer leicht betrügen können. Du räumst dem Käufer 180 (!) Tage den Artikel zu bemängeln.

sobald Paypal für den Käufer spricht , bist du das Geld und auch die Ware los.

NoName08154711  21.07.2020, 19:02
@Redux12
Paypal vereinfacht alles und hat Käuferschutz.

Herrlich, und sowas schreibt ein Verkäufer!

You made may day!

Das Geld erhält man frühstens 1 Tag nach Zustellung, spätestens nach 21 Tagen.