Transparenten Block in Magix Video?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich Dich denn richtig verstanden ? Ich habs mal hier auf dem Screenshot nachgebildet : ein Video in der ersten Spur (mit entsprechender Audio in Spur 2), dann ein jpg-Bild (graues Rechteck) auf Spur 3 gelegt - in der Größe verändert und nach oben rechts verschoben - danach transparent gemacht (mit der Maus am Schieber nach unten gezogen). Als Letztes den Text in Spur 4 - auf den transparenten Kasten gezogen.

Oben links im Vorschaumonitor siehst Du das Ergebnis : Das Video ist hinter dem transparenten Kasten zu sehen.

Bild zum Beitrag

Oder was stellst Du Dir sonst vor ? Was meinst Du sonst mit "transparentem Block" ?

 - (PC, Film, Programm)

sioed
Fragesteller

Oh wow vielen Dank für die viele Arbeit!! ich hab nicht kapiert dass man die Größe von dem bild verändern kann (''-. -)

Du mußt einfach ein graues Bild mit einer Rechteckfläche und der Größe nach Deiner Wahl (vollflächig grau - ohne Transparenz) in die Spur unter Dein Quellvideo legen - immer da, wo der Kasten erscheinen soll.

Du siehst ungefähr in der Mitte der Videospur (mit Deinem Kasten) eine durchgehende Linie. Die mußt Du mit der Maus nach unten (auf die x-Achse) ziehen, dann wird der Kasten / Dein eingefügtes Bild transparent.

In der nächsten Spur darunter kannst Du unter Deinem Objekt mit dem Kasten ein Titelobjekt ablegen. Das wäre dann nicht mehr transparent, es sei denn, Du ziehst auch dort die Linie etwas weiter runter....

Ich hoffe, Du verstehst was ich versuche zu erklären. Sonst noch mal melden....

sioed
Fragesteller

Ja dankeschön ich denke ich habs verstanden, aber im ersten Schritt, wo ich ein graues Bild mit einer Rechtecksfläche einfügen soll (ich stelle mir ein graues bild mit einem Rechteck beliebiger farbe darin vor), wenn ich doch dieses Bild Transparent mache, dann ist ja zwar mein transparenter grauer Kasten da, aber auch ein grauer Schleier überall wo ich nur das Video darunter sehen möchte?