Transophobie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen man attraktiv findet, kann man nicht kontrollieren, und man datet meist nur Menschen, die man attraktiv findet. Es ist also völlig in Ordnung, Transgender nicht zu daten, wenn man sie eben nicht attraktiv findet. Was nicht in Ordnung ist, ist Transgender zu diskriminieren, zu beleidigen oder Gewalt auszusetzen.

Bin ich etwa cisphob, weil ich keine Cismenschen date?

Also ist es auch nicht transphob, wenn man keine trans Personen datet.

Nein ist es nicht. Ich wäre zb. nicht offen für einen Transmann, weil ich eine ganz klassische Frau bin, und einen ganz klassischen Mann suche. Ich denke Transmenschen finden Partner innerhalb Ihrer LGBT Community.