Würdet ihr jemanden Daten wollen, wenn ihr herausfindet dass er/sie ein Transgender ist?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%
RedPanther  07.02.2022, 20:11

"Date" im Sinne von Partnersuche/Romantik/Sexualität oder ein einfaches Kennlerntreffen?

2003Sara
Fragesteller

Romantik/Beziehung/heiraten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein.

Nein

Ich kann mir eine Beziehung mit einer transsexuellen Person im Moment nicht vorstellen. Mag sein, dass sich das ändert wenn ich mich mal in eine verliebe... aber so wie jetzt würde ich mich damit schlichtweg nicht wohl fühlen. Einmal sind mir leibliche Kinder mit meiner Partnerin ein sehr wichtiges Anliegen (was bei transsexuellen eben von vornherein klar ist, statt eines Zufallsbefundes) und zweitens weiß ich ganz genau, dass ich die Gedanken an den männlichen Chromosomensatz und dass "das da unten" ein umoperierter Penis/Hoden ist, nicht überwinden könnte.

Ich weiß, dass ich Frauen mit transsexuellem Hintergrund damit unrecht tue. Ich kann's nicht ändern.

Und deshalb würde ich mich auch gar nicht erst auf ein Date mit romantischen Hintergedanken einlassen.

Auf freundschaftlicher Ebene, d.h. unter Ausschluss jeglicher romantischer/sexueller Komponente, habe ich überhaupt keine Berührungsängste mit transsexuellen Menschen. Deshalb auch meine Frage, wie das mit dem Date gemeint ist.

Interessant wäre auf jeden Fall, was passiert wenn ich eine Frau date, mich in sie verliebe und dann erst mitbekomme, dass sie einen transsexuellen Hintergrund hat.

CarinaSchoppe  07.02.2022, 23:20

nur so es gibt auch frauen mit männlichem chromosomensatz (die nicht trans sind)

RedPanther  08.02.2022, 08:02
@CarinaSchoppe

Spannend... woher ist man dann auf die Idee gekommen, dass es Frauen sind? Nachdem Geschlechtsteile und Körperbau heutzutage kein Kriterium mehr sind...

CarinaSchoppe  08.02.2022, 09:48
@RedPanther

Die reinen Chromosome reichen nicht ganz aus für Genitalien. Es ist eine Mischung aus Genital, Blutwerte , Körperform Verhaltensweise. Rein biologisch ist es Entwicklung basierend auf chromosnem und anderen Teilen der DNA und Einflussfaktoren

Ja

klar gegen ein date spricht nichts man kann sich ja auch gut unterhalten und rummachen

falls die person post op ist (entsprechende geschlechtsangleichende op hatte) dann ist sex und so auch für mich völlig klar und okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Schwierig....

Kommt drauf an, wie lange ich zu der Person schon Kontakt habe. Aber gegen eine Treffen (Date) spricht an sich nichts...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Sex und Sexting. Näheres Profil
Nein

Nein weil ich die Person erst fragen würde und wen sie sie mir freiwilig gibt dan ja ansonsten würde ich auch nicht darum quengeln und sie nicht die ganze zeit nerven.

LG.

FreeSoulFL  07.02.2022, 20:18

Falsche Frage ?