Transmann sucht Gleichgesinnte....

4 Antworten

"Gleichgesinnte" findest du in einem Schachclub oder bei Modelleisenbahn-Liebhabern. Transidentität ist keine "Gesinnung" (Lifestyle, Hobby, freiwillige Entscheidung). Eine Gesinnung kann sich ändern. Transidentität ist eine Gegebenheit, du bist entweder trans* oder du bist es nicht, man sucht sich das nicht aus, weil's grad so "lustig" wäre, trans* zu sein (ganz im Gegenteil). Mich ärgert es, wenn da ständig von Gleichgesinnten die Rede ist, so als wäre das eine Art freiwilliges Dauer-Fasching oder sowas.

Für Schleswig-Holstein gibt es das HAJO-Veranstaltungsmagazin für LGBT-Menschen. Hoffe, es klappt, wenn ich hier einen Link reinsetze: http://lesben.org/kultur/zeitschriften/11792-schleswig-holstein-hajo-87-2-ausgabe-2012.html Dort kriegst du Veranstaltungshinweise, wo du ganz sicher auf andere Transmenschen triffst.

Ansonsten kann ich dir Foren empfehlen. Das Forum der Deutschen Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität (dgti) zum Beispiel.

Viel Glück auf deinem Weg!

KAYL91
Fragesteller

Hi, das transsexuell sein kein Dauer-Fashing oder n Hobby ist, ist mir bewusst, denn ich bin es selber und bereits in Hormonbehandlung. Danke für den Hinweis. Vielleicht ist der Ausdruck "Gleichgesinnte" ja etwas schlecht gewählt, doch mir geht es darum einfach mal andere Transsexuelle kenne zu lernen (ich kenne natürlich welche, sind jedoch nicht gerade gute Freunde von mir), mit denen ich einfach sprechen kann, die mich nicht beäugen, als wäre ich ein Außerirdischer und mit denen ich eventuell mehr, als nur eine Bekanntschaft, aufbauen kann. Natürlich ist mir bewusst, dass wir Transsexuellen nicht alle gleich sind und uns aus eben diesem Grund alle mögen. Schließlich sind wir ganz normale Menschen. Auch stört es mich, dass ich so wenig Lokale kenne, in die man einfach reingehen und die Stimmung genießen kann, ohne dass man ständig schief angeguckt oder gar beleidigt wird. Desshalb mein Aufruf/Frage.

Dennoch danke, für den Tipp

Schalk  29.06.2012, 22:11

Hey paradise7!

Sei doch nicht so spitzfindig ;) Ist doch klar, was er gemeint hat und ich glaube, jedem, der hier postet, ist klar, dass ihr euch nicht ausgesucht habt, trans zu sein und dass es keine Gesinnung ist. Er meinte halt einfach, andere Leute mit dem gleichen Weg kennenzulernen. Hat wohl auch jeder hier verstanden.

;) Schalk

Ja hallo habe auch soein fetish ziehe auch gern high heels an nylons mini röcke usw und komm auch aus Schleswig Holstein mfg stefan

S-H??

Ich verstehe da jetzt mal Stuttgart drunter, hab ich was falsch verstanden? Falls Stuttgart gemeint ist, geh mal auf die Site von "Transmann e.V. Stuttgart", da findest du den Termin zu einer SHG. Ist letztendlich nix anderes als ein Stammtisch. Private Verabredungen sind nach Austauschen der Adressen 'türlich auch möglich.

Ansonsten hat besagter Verein auch noch andere Sitze in verschiedenen Bundesländern, vielleicht wirst du da fündig!!

Mehr weiß ich leider auch nicht gerade. Sorry. ;)

Gruß, Schalk

KAYL91
Fragesteller

danke für den tip...aber s-h ist schleswig holstein ;-) lieben gruß, kayl

Schalk  27.06.2012, 20:28
@KAYL91

Oh scheiße... Sorry.

Hab trotzdem noch was gefunden ;) Bin aber nicht aus deinem Raum (aber auch nicht aus Stuttgart!), deswegen war ich da noch nicht, hab' dir also keine Erfahrungswerte...

Beide SHGs sind gemischt, sowie ich das verstanden hab:

TransGender - Selbsthilfegruppe (TG-SG).

c/o HAKI e.V. im huch!.

Westring 278.

24116 Kiel.

Treffen jeden letzten Donnerstag im Monat um 19 Uhr.

Transidenten-Gruppe Flensburg

KIBIS

Wrangelstr. 18

24937 Flensburg

Treffen: jeden 2. und 4. Samstag bei KIBIS, Flensburg, Speicherlinie 34, aber auch mal freitags oder an einem Montag, wegen eines Mitglieds mit einem Lokal, in dem montags Ruhetag ist. DAHER besser vorher anfragen bei der Leiterin!

Soweit das. Falls du auch noch die Adressen von den AnsprechpartnerInnen oder so willst, geh doch einfach auf trans-eltern.de und dann auf Adressen und dann auf SHG und dann auf Schleswig Holstein^^. Blöde Hypotax.

Also, viel Glück beim Finden und Glückwunsch zu Testo, so nebenbei!!!

LG, Schalk

ich kenne da nen club und zwar transgender inside .

KAYL91
Fragesteller

wo denn? habe ich noch nie von gehört..... danke im vorraus ;-)