Transgender oder einfach kein typisches Mädchen?

Auch von den Interessen her verhalte ich mich meinem Geschlecht typisch. Also kein Fußball oder Autos oder zocken. Sondern Handball, fernseh und höre gerne Klatsch …

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Normal 94%
Trans 6%

7 Antworten

Hey Es ist natürlich, normal wenn man als Mädchen sich eher männlich kleidet und auch bennimt das hat gar NICHTS mit deinem Geschlecht (Geschlechtsidentität) zutun.

Du könntest aber natürlich auch ein Junge sein. Wie würdest du dich fühlen wenn jemand mit dem Pronomen "Er" über dich spricht?

Du kannst ein Junge sein, aber dass kannst du nur selbst wissen... Ich kann nicht fühlen wie du fühlst und es deshalb auch nicht wissen...

Oder du bist Non-Binary. Das heißt nicht das du kein Geschlecht hast, es ist ein Geschlecht wie männlich und weiblich. Du fühlst dich dann weder männlich noch weiblich. Sondern Eben Non-Binary.

Vielleicht bist du auch Genderfluid. Das heißt deine Geschlechtsidentität ändert sich.

Musst du aber wissen.

Millimaus468
Fragesteller

Wenn jmd mit er über mich spricht fände ich das komisch

Normal

Erstmal vorweg:

Transgender/Cisgender und Femininität/Maskulinität schließen sich nicht gegenseitig aus.

Manchmal frage ich mich aber ob ich transgender bin.

Ob du trans bist oder nicht, kannst du nur anhand einer Sache feststellen. Nämlich, ob du dich im eigenen Körper wohlt fühlst oder nicht, und ob du dich mit der Bezeichnung "Mädchen/Frau" identifizieren kannst. Der Rest (Persönlichkeit, Interessen, Gangart) hat nichts mit Transsexualität zu tun.

Ich habe auch nicht das Gefühl mich im falschen Körper zu befinden. Nur manchmal frage ich mich ob ich Trans bin.

Warscheinlich ist es nur eine kleine Spinnerei in deinem Kopf. :D Wenn man sich anders verhält, als die anderen Mädchen, dann kann so eine Frage schon mal aufkommen, gerade als Jugendliche.

Der einzige Weg, das 100% herauszufinden, ist aber Selbstfindung.

Auch wenn es heißt Mädels hier Jungs da drüben gehe ich zu den Mädels ohne zu überlegen.

Ein weiteres Anzeichen, dass du Cisgender bist.

loadingInfo  04.07.2021, 10:08
Transgender/Cisgender schließen sich nicht gegenseitig aus.

Wie soll man denn gleichzeitig Transgender und Cisgender sein?

Weisskuchen  04.07.2021, 10:11
@loadingInfo

Das geht natürlich nicht. Ich meinte damit, dass Transgender oder Cisgender nicht Femininität oder Maskulinität ausschließt. Bzw. dass die Gender Identity keinen Zusammenhang mit Gender Expression hat.

loadingInfo  04.07.2021, 10:12
@Weisskuchen

Das stimmt natürlich, dann hatte ich wohl den Satzzusammenhang falsch verstanden.

Normal

Nur weil man sich etwas " männlicher" kleidet oder eine solche gangart hat, heisst das noch lange nicht das man trans ist.

Normal

Ein Mensch entwickelt sich oft seinem Umfeld entsprechend. Demnach ist das bei dir ein ganz normaler Prozess gewesen.

Mal ne Gegenfrage: Wie bist du auf den gedanken gekommen, dass du Trans sein könntest? Kann man als Mädchen etwa nicht hauptsächlich männliche Freunde haben? Ich verstehe den Gedankengang nicht.