Trans oder Genderfluid?

4 Antworten

Du bist jung. Du kannst also sowieso noch keine Operationen oder Therapien anfangen.

In der Pubertät ist es normal, zu hinterfragen. Wieso genau solltest du dich also jetzt festlegen? Schau doch erst Mal, wie es dir damit geht. Aber eben auch nicht überstürzt! Denn einige Wirkungen von Hormonen sind irreversibel! Das muss man immer bedenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Da du erst 13 Jahre alt bist, solltest du dem ganzen etwas Zeit geben. Jetzt schon eine Entscheidung für dein Leben zu treffen, die du am Ende eventuell bereust, das wäre sehr unschön. Wenn du dir nicht zu helfen weißt, dann versuche mal mit einem Therapeuten oder einer Beratungsstelle zu sprechen. Sprechen hilft und lässt einen klarer denken.

Doch vor kurzem hab ich irgendwie gemerkt das ich nicht mehr soviel dysphorie spüre als sonst in den letzten zwei Jahren und ich frag mich auch manchmal, ob es sinnvoll wäre kein testo oder OPS zu machen und einfach ein Mädchen bleiben soll.

Ja, bleib wie du bist.

Während der Pubertät fühlen sich viele unwohl in ihrem Körper, leiden unter Hormonschwankungen und sind verwirrt. Das ist ein völlig normaler Zustand, der bei den meisten vorüber geht.

Du musst dich nicht endscheiden sei das wie du dich wohl fühlst. Ich brauchte 3 Jahre um mich zu finden wer ich bin, nehm dir die Zeit selbst wenn es länger dauert