Trans?

Aubergine3000  09.11.2023, 16:41

Und wie alt bist du jetzt?

Warum lehnst du dein biologisches Geschlecht plötzlich ab?

Evexxi
Fragesteller

Ich lehne es nicht plötzlich ab. Seit mindestens 3 Jahren denke ich schon darüber nach. Seit 1 Jahr schon aktiv

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Leute, die mit 50 erst ihr Coming Out haben. Klar, viele davon haben die Zweifel daran seit Jahren oder Jahrzehnten gehabt. Klar, viele Leute die jetzt nicht schon im Kindergarten geoutet waren sind nichtbinär - weil sich nichtbinär sein leichter versteckt als das exakt entgegengesetzte Geschlecht zum zugewiesenen. Klar, je später man merkt wer man ist, desto hartnäckiger halten sich biologische Gegebenheiten des bei Geburt zugewiesenen Geschlechts, wenn man eine Angleichung angeht.

Aber es gibt keine Altersgrenze.

Auf mich persönlich trifft das aber nicht zu. Ich hab mich immer schon gefühlt, als wäre ich sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädels teil der Gruppe; und ich hatte zwar keine Angst vor der Pubertät, aber mein Interesse daran war kalt, ich war an den Fakten interessiert, dass mir das passieren wird war mir egal. Schlüsse hab ich daraus aber nicht ziehen können, wollen oder müssen - ich war einfach so. Hab von vielen Transpersonen auch gehört, dass sie tatsächlich gar nicht wahrhaben konnten, dass die Pubertät auch auf sie zutreffen wird, bevor es losging, und auch das kann ich irgendwie relaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Bei manchen kommt es in der pupatät, aber bei mir vor 3, 5 Jahren aber jetzt lebe ich mein Leben mit 38 jahren