Trans - horny?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht.

Es gibt aber so einen Fetisch, heißt, je nachdem, Autogynophilie oder Autoandrophilie. Ist kurz gesagt der Fetisch/Kink dafür, sich in irgendeiner Art und Weise vom Aussehen, Körperfunktionen usw an das andere Geschlecht anzunähern. ZB, indem man die Klamotten des anderen Geschlechts trägt, beim Geschlechtsverkehr die klassisch andere Rolle übernimmt, usw.
Die beiden Begriffe sind erst mal ohne Wertung, wenn man(n) sich aber zb gezielt feminin kleidet oder kleiden lässt, weil er es als erniedrigend empfindet, nennt man das Sissyfication.

Und nein, Transpersonen haben das nicht grundsätzlich alle und immer. Es kann beides existieren. Für die wenigsten Transpersonen ist Sex/Erregung das wichtigste, dass sie zur Transition bewegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

II99II  29.05.2023, 23:49

Es gibt also einen Unterschied ob man es ab und zu "aufregend" findet, so eine Art "Genderswapping" zu betreiben, oder ob es sich für eine Transperson einfach richtiger und besser anfühlt, das jeweils andere Geschlecht zu repräsentieren.

Sehr gute und informative Erklärung. Vielen Dank.

Seraphiel0  30.05.2023, 00:04
@II99II

Richtig. Und es ist ein Unterschied, ob man das nur auf einzelne Aspekte bezieht (ZB: Als Frau lieber Sneaker tragen; im Kontext von Fetischismus Kleider anziehen, ...) oder ob man absolut alle Aspekte seines Lebens nur dann nicht als falsch empfindet, wenn man sie lebt, als wäre man nie etwas anderes als das empfundene Geschlecht gewesen.

Nein, natürlich nicht. Transgeschlechtlichkeit ist kein fetisch, sondern eine Geschlechtsidentität.