Trampolin aufs Gras stellen oder Stellfläche vorher bearbeiten?

3 Antworten

Da dürfte es wichtig sein, auf absolute Stabilität zu achten, je nach Aufstellart darf nichts einsinken, womöglich einseitig, es darf nicht wackeln usw. Wenn das nicht möglich ist, eventuell so lange weitersuchen, bis etwas sicheres gefunden ist. Prüfen wohl durch Selbstversuch.

Das Trampolin wird nach und nach in den Erdboden einsinken. Lass es einmal geregnet haben, dann ist der Boden aufgeweicht und die relativ kleinen Standflächen werden versinken.

Ich würde größere Steinplatten unter den jeweiligen Fuß stellen.

TomTom1989
Fragesteller

Steinplatten sind uns zu gefährlich. Wenn die Kids da mit dem Kopf drauf fliegen haben wir ein größeres Problem als ein angesenktes Trampolin

Volkerfant  04.04.2020, 08:51
@TomTom1989

Evtl. Gummiplatten? Es gibt doch für Spielbereiche geeignete Platten.

Also so lang der nicht total uneben ist, eigentlich nicht.

TomTom1989
Fragesteller

Nee der hat weder Mäuselöcher noch sonst was.

Saselnew  03.04.2020, 10:26
@TomTom1989

Dann sollte das kein Problem sein, nach kurzer Zeit setzt sich das Trampolin und ist so leicht nichz mehr zum wackeln zu kriegen. Das passt also schon