Trainiert ihr eure übersinnlichen fähigkeiten?

JoshuasFragende  30.06.2023, 20:39

Was genau sind denn übersinnliche Fähigkeiten?

Fire4
Fragesteller

Wie gesagt, ich brauche hier keine Skeptiker

4 Antworten

Ich bin gläubiger Christ und war viele Jahre im Gebetsdienst, Heilungsdienst und prophetischen Dienst aktiv. Nach jedem Gottesdienst habe ich diese geistlichen Dienste (übersinnliche Fähigkeiten) ausgeübt. Das war aber nur in den Freikirchen, in denen ich war, möglich. Es war ein wunderbarer Dienst, der vielen Glaubensgeschwistern und Gottesdienstbesuchern Heilung und neuen Lebensmut geschenkt hatte. Ich selber habe durch die Ausübung dieser Geistesgaben spektakuläre Heilungen erfahren. Meine Erfahrungen sind, je häufiger man diese Geistesgaben ausübt, desto gewaltiger waren die Ergebnisse.

Jetzt bin ich, umständehalber, in einer Evangelischen Landeskirche. Dort werden die Geistesgaben nicht ausgeübt. Diese Kirchen sind meiner Meinung nach, geistig tot.

LG von Manfred

Unter Gottes Volk wird das schon lange geübt. Daher die Einheit und der Frieden durch die göttliche Schulung. - Galater 5:22,23, Epheser 4:22,23

Was es nicht gibt, kann man auch nicht trainieren.

https://www.youtube.com/watch?v=qFyCJU3AFSA

Außer du meinst mit "übersinnlich" nur Dinge wie Meditation und co. also Dinge, die der Spiritualität zugerechnet werden aber tatsächlich einen Nutzen haben. Dann hättest du aber auch die Nachfragen anständig beantworten oder die Frage präziser formulieren können.

LG

Servas!

Beispiele für die oben genannte Frage sind z.B. Hellsehen, Hellhören, Hellfühlen, Astralreisen, Telepathie, auch Psychokinese, etc.

Zur Frage.

Nein, weder trainiere ich, noch glaube ich an sowas.