Trainerschein C/ B machen in Teilzeit/ Wochenende?

1 Antwort

Im Normalfall sollte eine C Lizenz erstmal reichen. Allerdings solltest du nicht einfach online irgendwo einen Kurs buchen.

Die Frage ist doch in was für einem Verband du als Trainer tätig werden möchtest. Dort solltest du dann schauen was dieser Verband konkret erwartet. Oft haben die eigene Ausbildungskonzepte in denen sie auch die allgemeine Trainer Lizenz integriert ausbilden.

WinterKind1337
Fragesteller

Leider gibt es im Karatebereich zig Tausend Verbände die sich untereinander gar nicht leiden können...
Ich bin im Karate Kollegium, dafür gibt es in meiner Gegend (100km Umkreis) kein zweites Dojo, das in diesem Verband ist. Daher wollte ich einen allgemeinen Trainerschein machen, um unabhängig vom Verband zu sein.