Tragus Piercing fragen:?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schmuck für ein frisches Traguspiercing sollte unbedingt aus Titan bestehen, ob Ring oder Stecker entscheidet sich unter anderem auch dadurch, ob es gepuncht oder gestochen wird.

Glitzersteinchen sind möglich so sterilisierbar.

Bis man es selbst wechseln darf muß es perfekt abgeheilt sein, beim gepunchten sind das ca 3 - 4 Monate, beim gestochenen 7 - 13 Monate durchschnittlich.

Gepuncht tut kaum weh, gestochen etwas mehr aber nicht schlimm.

Zur Pflege nimmt man sterile Kochsalzlösung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

privat098700
Fragesteller

danke!!!

Pinky347  24.07.2023, 01:58

Eine eigene Antwort wäre unsinnig weil needlewitch schon fast alles gesagt hat aber wenn du glitzer Steinchen möchtest kannst du nach 3-4 Monaten egal ob gestochen oder gepuncht die Kugel wechseln dafür muss der stab nicht entfernt werden und am Ende sieht man sowieso nur die Kugel solltest du darauf reagieren tauscht du sie einfach wieder zurück und gehst vorsichtshalber zum Piercer auf Nachfrage bekommst du aber auch etwas passendes direkt beim Piercer als ersteinsatz

Ich habe es mir 3 mal stechen lassen beide Seiten und einmal in jungen Jahren was noch zugewachsen ist ich hatte niemals Schmerzen oder Probleme bei einem habe ich immernoch den übergroßen Schmuck drin obwohl es gut ein Jahr alt ist das ist nicht zu empfehlen aber wenn man nicht darauf schläft oder ähnliches und sich der möglichen folgen bewußt ist auch nicht schlimm ... schmerzen beim stechen hatte ich nie es ist lediglich unangenehm wie eine Spritze beim Zahnarzt aber nicht schmerzhaft