Tragt ihr offene oder geschlossene Zehenringe?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Geschlossene, weil.... 78%
Offene, weil.... 22%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geschlossene, weil....

Ich selbst trage schon seit 2-3 Jahren geschlossene Zehenringe. Also eigentlich sind es ja Fingerringe, 6 mm breit, mit kleinen Durchmesser. Mit Creme und ,, leichter Gewalt " über das erste Zehenglied am Zeigezeh geschoben, sitzen sie rechts wie links nicht zu straff und nicht zu locker und da sie mich nichtmal in Arbeitsschutzschuhen stören, trage ich sie permanent das ganze Jahr. Mir gefällt es, was andere Leute denken ist mir egal. Sind ja meine Füße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Robert6712  11.12.2022, 18:43

geht mir genauso

geht problemlos in Aubeitsschuhen.

Lieber aber Sandalen oder barfuss

bei Alixxxx findet man Silberringe für 3€ Stück

Die kann man gut auf Vorrat legen in versch. Grössen.

Meine Frau trägt am zweiten Zeh (neben dem großen) des rechten Fußes einen geschlossenen Zehenring, der wurde ihr vor etwa zehn Jahren maßgenau angepasst und hat wie ein Fingerring nie gedrückt. Legt sich perfekt um den Zeh. Vorteil: es drückt und scheuert nichts, sie merkt eigentlich gar nicht, dass der Ring da ist, wie bei einem Fingerring, und auch im Winter in Schuhen und Strümpfen kann der Ring problemlos getragen werden.

Einen kleinen Nachteil hat der geschlossene Ring (bzw. kann er haben): Vor Kurzem kam meine Liebste auf die Idee den Ring abzunehmen, weil sie barfuß und ohne Zehenring rumlaufen wollte. Das war für sie dann aber nicht so leicht, den Ring vom Zeh runterzubekommen, weil der Ring zwar hinter dem ersten Knochengelenk gut sitzt und Spiel hat, aber der Zeh vorne ja eine dickere Spitze hat. Sa ging der Ring nicht drüber. Mit etwas Palmolive hat es dann aber schließlich geklappt.

Man muss also bedenken: Anlegen ist leichter als Ablegen bei geschlossenen Ringen.

Der geschlossene Zehenring hat ihr aber jedenfalls nie wehgetan oder sie gedrückt, trägt sich als wäre er nicht da, auch in geschlossenen Schuhen.

Insgesamt ist der geschlossene Ring ein super Schmuckstück und sieht echt klasse aus!

Geschlossene, weil....

Sitzt besser, drückt nicht und verrutscht nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Offene, weil....

Hi hallo,

Ich hab beides offene und geschlossene. Zieh aber meistens die offenen an, da man die an verschiedenen Zehen tragen kann.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe schon seit Ich ein Kind bin immer nur Barfuß.
Geschlossene, weil....

Die offenen Ringe sind stets gebrochen. Dann gab's ne Zeit für Ringe auf dem ersten Fingerglied. Da man den Ring dort verliert und er stört, kam er über den Zeh und ist seit sechs Jahren dort. Ich wusste bis dato nicht, dass es geschlossene Zehenringe gibt.

DanyXXY  07.12.2022, 16:57

ich trage sowohl offene, als auch geschlossene, daher passt die Umfrage nicht zu mir :D Bei den offenen brechen nur die "billigen". "Richtige" mit Silber kannst Du jahrelang tragen, die brechen nicht, wenn sie nicht zu groß sind.