Tragfähigkeit der Erde- Wie viele Menschen verkraftet die Erde?

2 Antworten

Es ist keine Frage des Verkraftens. Es ist eine Frage des Lebensstils. Wenn alle so leben die USA, Kanada und Europa, sind auch 3 Mrd. zu viel. Verhalten sich alle sparsam und vernünftig, nachhaltig und leben vegetarisch (vegan muss gar nicht sein), könnten es auch 12 Mrd. sein.

Heydu234
Fragesteller

Danke

Ich muss ein Infoblatt darüber machen.
und das was du geschrieben hast habe ich bei Schutz hingeschrieben. Hättest du auch eine Idee was ich bei Problem hinschreiben könnte?

Die Erde verkraftet nicht mal einen Mensch. Bei 7,5 Milliarden Menschen die derzeit auf der Erde leben,frage ich mich wieso die Erde noch nicht ausgestorben ist

Intellectus  03.05.2021, 19:04

Es kommt auf den Lebensstil an, nicht auf die Masse in erster Linie. Wenn alle so leben wie die Naturvölker am Amazonas, gehen sogar 15 Mrd.