Tragen Schiffs Offiziere waffen?

2 Antworten

Nein.

Offiziere bei der Bundesmarine sind im Frieden an Bord unbewaffnet, d.h. ihre STAN-Waffe ist in der Waffenkammer.

Minen werden nicht mit Handwaffen abgeschossen.

Offiziere der Handelsmarine sind immer unbewaffnet, und auf Fracht- und Passagierdampfern gibt es auch keine Waffenkammer.

Nein. Und auf Seeminen zu stoßen ist seit dem Ende des II. Weltkriegs ein extrem seltenes Ereignis. Die kann man auch nur sprengen oder entschärfen.

Allenfalls in Piraten-Gebieten kann mal bewaffnetes Sicherheitspersonal mit an Bord sein oder auch Marine-Einheiten.