Träumt ihr von eurer Arbeit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, leider, Stress ohne Ende.

Morty712
Fragesteller

Stress ist auch Ablenkung..kann man positiv sehen :) darfst dich nur nicht übernehmen

corod  31.01.2023, 10:15
@Morty712

Absolut, aber bei der Menge isses leider nicht mehr positiv...

Glücklich schätzen, ein Sklave sein zu dürfen? Ich sehe die Dinge etwas anders.

Ich träumte mal, ich esse Buchstabensuppe aus einem Monitor. Da ich als Software Entwickler arbeite und mit Programmierarbeiten Geld verdiene, ist das die Form der Ernährung. Aber ich sah mich auch in der Firma damals, als Mitarbeiter neben all den Angestellten, mehrmals an die Decke gehen. Es kam auch irgendwann dazu, dann hab ich gekündigt, um mich in Zukunft mit guten, ehrlichen, vernünftigen und gerechten Menschen zu umgeben.

Vielleicht will Dir Dein Traum vermitteln, dass irgendetwas unvollständig geblieben ist oder es ist eine Sorge, dass eine Arbeit nicht fertig wird und dergleichen. Am besten mal etwas mehr abschalten von der Arbeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.
Morty712
Fragesteller

Ich bin ein Schussel... vor lauter hübschen Frauen hab ich des öfteren mal meinen Turnbeutel vergessen .. Sprich, ich brauche Herausforderungen :) Ich mache einen Job wo ich an sehr vieles denken muss, damit es ein "perfektes Spiel" wird.. ich schmeiss mich selbst ins kalte Wasser

Hoffentlich war der Chef nicht im Traum

Morty712
Fragesteller

das hätte mich gewundert... ich soll eh schon an alles denken :D

Ja manchmal, aber eher lustige Sachen. Aber schon bissl gruselig, wenn einen der Job bis in die Träume verfolgt. 👀🥲😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso schimm. Mein Beruf war mir Berufung, machte Freude und brachte noch Geld, um uns zu ernähren.

Morty712
Fragesteller

man nimmt nicht gerne seine Arbeit mit nachhause.. Bei Feierabend sollte man es schon schaffen, ab zu schalten ;) (auch wenn das nicht immer geht..und man zuhause noch weiter arbeitet.. )