träume von verstorbene Eltern?

Kann ich dagegen etwas tun ?

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo 55wolle,

bitte vergiss Deine Eltern niemals, es ist doch schön wenn Du an sie denkst, schließlich waren es Deine Eltern. Jeder hat nur eine Mutter und einen Vater. Die Eltern sind von der ersten Sekunde des Lebens da und begleiten einen das ganze Leben, solange sie da sind. Sie sind und werden immer die wichtigsten Menschen in Deinem Leben bleiben.

Wahrscheinlich denkst Du oft an die letzte Zeit weil sie nicht einfach war, weder für Dich, noch für Deine Eltern. Es ist traurig mit anzusehen wie es Menschen im Alter immer schlechter geht und alles immer schwerer wird, besonders bei den eigenen Eltern.

Dass Du öfter von Deinem Eltern träumst ist auch ganz normal. Ab und zu träume ich auch von meinen schon lange verstorbenen Großeltern. Vor ein paar Tagen habe ich von meiner Grotante geträumt, ich mochte sie immer sehr und habe mich gefreut sie im Traum wiederzusehen.

Versuche weniger an die letzten Jahre zu denken sondern an die schönen Zeiten die Ihr zusammen hattet. Ich glaube das wird Dir helfen. Ich finde es sehr wichtig immer die positiven Dinge im Herzen zu behalten.

Erfreue Dich an den schönen Dingen die Ihr gemeinsam erlebt habt. Denke auch ruhig ab und zu daran. Positive Gedanken sind immer schöner als negative und tun der Seele gut.

Dir alles Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

55wolle
Fragesteller

Hallo Sternchen, vielen Dank für Deine Worte. Ja Du hast recht, die letzte Zeit die meine Eltern gehabt haben war nicht einfach, weder für sie noch für mich. Ich möchte mich auch lieber an die schöneren Zeiten erinnern, aber nachts, wenn die Träume kommen, kann ich das nicht beeinflussen. Ich bin eigentlich ein positiv denkender Mensch und hoffe, dass die Erinnerungen an ihre letzten Tage langsam verblassen und mir nur noch die schönen Dinge bleiben.

Sternchen700  18.05.2021, 16:44
@55wolle

Sehr gerne. Wahrscheinlich verarbeitest Du die Erlebnisde in Deinen Träumen, das kannst Du tatsächlich nicht beeinflussen und Träume sind da um Dinge zu verarbeiten. Es ist schön dass Du ein positiv denkender Mensch bist. Ich glaube auf jeden Fall dass Deine Erinnerungen an die letzten Tage verblassen und Du Dich an die schönen Dinge erinnern wirst.

55wolle
Fragesteller
@Sternchen700

Ich hab nicht viele Bekannte, mit denen ich über das Thema sprechen kann und daher freue ich mich über Deinen Zuspruch.

Sternchen700  18.05.2021, 16:56
@55wolle

Das tut mir sehr leid. Bleibe weiterhin positiv. Deine Eltern sind trotzdem bei Dir, davon bin ich überzeugt. Liebe bleibt immer, auch über den Tod hinaus. Vielleicht stellst Du Dir ein schönes Foto von Deinen Eltern hin, das erinnert Dich dann an glückliche Zeiten.

Sie wollen bei dir bleiben, auch wenn sie jetzt nur Geister sind

Du musst auch deine eltern nicht vergessen. Deine selten waren und sind immer noch ein teil deines Lebens. Erinnere dich ruhig an die Zeiten. Wäre ich deine Mutter/Vater würde ich es schön finden, das mein Kind an mich denkt.

Das du von deinen Eltern träumst könnte entweder daran liegen, das du so viel an die denkst und es ausgearbeitet wird bei den Träumen (Man sagt ja das, es sich ausarbeitet oder so wen man schläft). Aber es kann auch sein, das deine Eltern dir vllt zeigen wollen das sie da sind, dich in deinen träumen oder so besuchen. Das hier ist nur eine VERMUTUNG von mir!

Die Schwester von meinem Opa ist vor 2 Jahren auch verstorben. Ich musste iwie nicht trauern, ich war nur leicht geschockt mehr auch nicht. Wir waren auch auf der Beerdigung. Ich denke manchmal an sie, aber nicht so oft und auch nicht jeden Tag. Allerdings hatte ich vor paar Monaten von ihr geträumt. Soweit Ich weiß, war das mein erster und letzter Traum von ihr.

Im Traum waren wir Iwo in einem Haus und sie saß auf der Bank und startte Iwo hin und sagte nix. Ich schaute sie aber an. Danach wachte ich auf.

Ich hab auch schonmal über eine Person geträumt die vor fast 1 Jahr verstorben ist.

Du musst sie ja nicht vergessen. Versuche einfach, es zu akzeptieren, das reicht.

Versuchs sie nicht zu vergessen ...

sie schweben möglicherweise als Geister herum

sie werden immer in deiner Nähe sein