Träume von ehemaligem Pferd was bedeutet das?

3 Antworten

Du beschreibst selbst, was diese Träume dir geben: Ruhe, Zufriedenheit, ein "wohliges" Gefühl.

Dann beschreibst du, wie schön deine Wohnung ist, obwohl das eigentlich nichts mit der Frage zu tun hat.

Auch deine "Rechtfertigung" dafür, dass du ihn nicht behalten konntest, deine wiederholten Hinweise darauf, dass du nicht mehr reitest usw. erwecken ein wenig den Eindruck, dass dir diese Zeit fehlt.

Da liegt der Verdacht nahe, dass da eine gewisse Verbindung besteht.

Dass er nach 9 Jahren regelmäßig zurück kommt, um sich zu bedanken, klingt wahrscheinlich selbst für "Leben-nach-dem-Tod"-Gläubige etwas weit hergeholt.

Ich denke eher, du vermisst etwas aus dieser Zeit, eine (für dich) bedeutende Aufgabe, einen Seelenverwandten, das Gefühl, dass nicht alles perfekt sein muss, um sich richtig anzufühlen...???

Aber letztlich musst du deine Träume selbst verstehen

https://www.simplify.de/sie-selbst/persoenlichkeitsentwicklung/artikel/traumdeutung-wie-sie-ihre-traeume-deuten-und-sich-selbst-besser-verstehen/

CFeuer
Fragesteller

Danke für den Hinweis

Dass ich meine Wohnung erwähnt habe hat eigentlich eher damit zu tun dass ich weiß das pferde in Träumen oft auch das Gefühl von eingeengtheit bedeuten können und ich Kommentare dazu vermeiden wollte 😉

Verkraftet habe ich dies erst gar nicht

Das könnte des Pudels Kern sein.

CFeuer
Fragesteller

Wie gesagt ich komm damit inzwischen super klar, weil verarbeitet auch in Therapiesitzungen etc. Und vorallem innerlich.

Aber danke 😉

Meine Oma hat mal gesagt, wenn jemand in deinem Traum erscheint, dann denkt diese Person/ das Tier an dich