Traditionen aus Kuba

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, unterschätz doch mal diese Traditionen nicht. Klar kannst du jetzt "Musik" sagen, aber Kuba hat so viele Musikstile und dazugehörige Tänze entwickelt, wie kein anderes Land dieser Welt.

Auch geographisch kannst du ja hier aus den Vollen schöpfen. Z.b. mit der Nähe zu den USA (100 Meilen von Key West), mit der Länge (größer als Deutschland), Traditionen ggf. auch der Zuckerrohranbau (woraus ja Rum hergestellt wird).

Du könntest auch die Exilcubaner z.B. in Miami oder Spanien mit einbeziehen, die ehemaligen Verbindungen mit der Sowietunion und Ostdeutschland, die Oldtimer, das Improvisationsgeschick und auch der gute Ruf, den kubanische Ärzte haben.

na ja, "traditionen"- kuba ist international für feinste tabakwaren (NICHT rauchwaren!!!) und seinen rum bekannt. interessant finde ICH, dass die ehemalige hershey-bahn (eines amerikanischen "zuckerbarons) noch heute fährt und waggons aus DDR-fertigung hat. die größte zementfabrik des landes stammt ebenfalls komplett aus "honeckers reich".