Traditionelle Kirche?

7 Antworten

Wo finde ich eine katholische traditionelle Kirche in der Schweiz? Weil viele gehen gegen den Vatikan vor

Dabei hat doch gerade der Papst verkündet "Homosexuelle sind Kinder Gottes" (Quelle).

vor allem da ich in der Vergangenheit und manchmal immer noch genau mit dieser Sünde ringe.

Ich habe den Eindruck, Du solltest Dich ein bisschen mehr damit auseinandersetzen, wie der Papst das jetzt genau gemeint hat.

TradCath22
Fragesteller

Damit hat er nicht gemeint, dass, das ausleben von homosexualität gut ist. Und der Papst ist nicht Gott.

BillyShears  22.04.2022, 00:18
@TradCath22
Damit hat er nicht gemeint, dass, das ausleben von homosexualität gut ist.

Vielleicht hat er gemeint, dass auch Homosexuelle sich als Kinder Gottes identifizieren dürfen, mitsamt ihrer Sexualität? Das kann ich seinem Satz zumindest eher entnehmen als irgendein Verbot.

Und der Papst ist nicht Gott.

Joar, Gott hat Homosexualität auch nicht verboten. Aber Du hattest auf den Vatikan verwiesen, daher mein Papstzitat.

BillyShears  22.04.2022, 00:20
@TradCath22

Nein, nicht mal das. Verboten wurde lediglich der Analverkehr zwischen jüdischen Männern. Der soll nämlich "das Land unrein machen", genauso wie der Verzehr von Muscheln oder das Mischen von unterschiedlichem Gewebe in Kleidung. Aber die Idee von Unreinheit wurde von Jesus abgeschafft.

TradCath22
Fragesteller
@BillyShears

Welche Denomination bist du?

Wie stehst du zu vorehelichem Sex?

Es gibt nicht DIE Protestantische Kirche. Die Kirchen, die ich kenne, die entsprechen deinem Bild nicht.

vor allem da ich in der Vergangenheit und manchmal immer noch genau mit dieser Sünde ringe.

Warum ringst du mit deiner Homosexualität? Sie ist nicht unmoralisch. Du bist als homosexueller Mensch ganz normal und kannst deine Homosexualität ausleben, denn es ist keine Sünde.

Es nichts falsch daran. Auch die Tiere sind homosexuell, vor allem die Männchen. Die männlichen Pärchen bleiben oft ein Leben lang zusammen, Das ist doch wunderbar. So ist die Natur und das ist gut so.

Outen ist besser als die Homosexualität zu unterdrücken oder vor sich selbst zu leugnen, denn das ist nicht gut für die Seele (Psyche). Wenn du Scham oder Angst hast dich zu Outen, oder eine Liebesbeziehung mit einem Mann einzugehen, kannst du ja erst einmal mit einem Psychotherapeuten darüber sprechen.
Ein homosexueller Mann kann dich bestimmt auch beraten.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim coming out und alles Gute. MfG

Wenn Blinde "Blinde führen" (Mt.15,14), gibt es das (Offb.17,1-4).

Der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) lenkt "seine Kirche" (2.Kor.4,4).

Die Wahrheit liegt tiefer (Joh.14,6; 17,17).

Woher ich das weiß:Recherche