Trackpad linke Maustaste Macbook pro 2019?

1 Antwort

So weit ich weiß gibt es keine Maus Taste auf neueren MacBooks. (Zumindestens nicht bei meinem MacBookAir 2019) Die TrackPads unterscheiden sich nur von der Größe.Wenn du eine App schließen willst, dann musst du mit zwei Fingern auf das TrackPad klicken und dann auf beenden drücken. Es gibt verschiedene Gesten bei dem TrackPad die du erst nach längerem Nutzen erlernen kannst und so effizienter Arbeitest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mewel
Fragesteller

also ich hatte eben vorher das <macbook pro 2018 (leider kaputt gegangen) und deshalb musste ein neues her. und dort hat das eben funktioniert, dass ich links klicken konnte und so das Dokument im Ordner umbennen, löschen etc konnte